Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Burda Druck Druckereien aus Offenburg

Privat

Eigentümer

1903

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Firma Burda Druck ist ein Profi für Kommunikationslösungen.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Offenburg ist die Produktion von Zeitschriften und Magazinen sowie Katalogen und Werbedrucken. Darüber hinaus werden auch Bildungsmaterialien wie Schulbücher hergestellt. Es handelt sich um einen führenden Drucker für Zeitschriften innerhalb Europas.

Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Druckvorstufe bis zum Tiefdruck. Bei der Weiterverarbeitung werden täglich zwei Millionen an Zeitschriften sowie Katalogen zusammengetragen und mit Beilagen oder Warenproben ergänzt.

Der Betrieb ist Teil der Media Familie Hubert Burda mit dem Hauptsitz in Offenburg. Alle Tochtergesellschaften agieren größtenteils selbständig.

Zu den Referenzprodukten zählen die Magazine Bunte und Elle sowie Freizeit Revue. An Kundenzeitschrift wird 'Barmer' aufgelegt.

Zwei weitere deutsche Standorte befinden sich in Nürnberg und Ortenau. Außerdem ist das Unternehmen in Frankreich und Indien ansässig.

Gegründet wurde die Druckerei im Jahre 1903 durch Franz Burda. 1927 wurde Die Sürag als Radio-Zeitschrift entwickelt. 1933 rühmte der Inhaber, keine jüdischen Mitarbeiter zu beschäftigen. Auch wurde betont, dass die Gesinnung nationalsozialistisch sei. 1938 wurden diverse Betriebe von Juden übernommen. Von 1945 an entstanden Schulbücher sowie Briefmarken und die Soldatenzeitung der Franzosen. 1985 wurde für eine Million Deutsche Mark der handschriftliche Nachlass von Rolf Mengele, dem berüchtigten Konzentrationsarzt im Vernichtungslager Ausschwitz, für die Bunte gekauft. 2000 kam es zur Einweihung eines Druckzentrums und der Entlassung von 192 Beschäftigten in Offenburg. (fi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Hubert Burda Familie)

Adresse

Burda Druck GmbH

Hauptstr. 130
77652 Offenburg

Telefon: 0781-8401
Fax: 0781-842494
Web: www.burda-druck.de

Egon Weimer ()
Dr. Paul-Bernhard Kallen ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1903

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 471578

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE811744037
Kreis: Ortenaukreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Hubert Burda Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Burda Druck GmbH

Für Nutzer mit Zugang
29,00 Euro statt 39,00 Euro