Burda Druck
Druckereien aus Offenburg

Adresse
Burda Druck GmbH

Hauptstr. 130
77652 Offenburg

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0781-8401
Web: www.burda-druck.de

Geschäftsführer
Heiko Engelhardt

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1903
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Hubert Burda Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 471578
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811744037

wer-zu-wem-Ranking

Platz 24.119 von 140.000


Die Firma Burda Druck ist ein Profi für Kommunikationslösungen.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Offenburg ist die Produktion von Zeitschriften und Magazinen sowie Katalogen und Werbedrucken. Darüber hinaus werden auch Bildungsmaterialien wie Schulbücher hergestellt. Es handelt sich um einen führenden Drucker für Zeitschriften innerhalb Europas.

Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Druckvorstufe bis zum Tiefdruck. Bei der Weiterverarbeitung werden täglich zwei Millionen an Zeitschriften sowie Katalogen zusammengetragen und mit Beilagen oder Warenproben ergänzt.

Der Betrieb ist Teil der Media Familie Hubert Burda mit dem Hauptsitz in Offenburg. Alle Tochtergesellschaften agieren größtenteils selbständig.

Zu den Referenzprodukten zählen die Magazine Bunte und Elle sowie Freizeit Revue. An Kundenzeitschrift wird 'Barmer' aufgelegt.

Zwei weitere deutsche Standorte befinden sich in Nürnberg und Ortenau. Außerdem ist das Unternehmen in Frankreich und Indien ansässig.

Gegründet wurde die Druckerei im Jahre 1903 durch Franz Burda. 1927 wurde Die Sürag als Radio-Zeitschrift entwickelt. 1933 rühmte der Inhaber, keine jüdischen Mitarbeiter zu beschäftigen. Auch wurde betont, dass die Gesinnung nationalsozialistisch sei. 1938 wurden diverse Betriebe von Juden übernommen. Von 1945 an entstanden Schulbücher sowie Briefmarken und die Soldatenzeitung der Franzosen. 1985 wurde für eine Million Deutsche Mark der handschriftliche Nachlass von Rolf Mengele, dem berüchtigten Konzentrationsarzt im Vernichtungslager Ausschwitz, für die Bunte gekauft. 2000 kam es zur Einweihung eines Druckzentrums und der Entlassung von 192 Beschäftigten in Offenburg. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Medientechnologe*in Druckverarbeitung

Unternehmenschronik

1903 Franz Burda I. gründet einen Druckereibetrieb

Weitere Unternehmen dieser Gruppe
in der Schweiz


Mehr Adressen Druckereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.164.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog