Burg Lüling
Möbelindustrie aus Hagen

> 240 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1890

> Eigentümer

Achim Lüling
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.419 von 140.000

BURG F.W. Lüling KG

Volmarsteiner Str. 52
58089 Hagen

Kreis: Hagen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02335-6308-0
Web: www.burg.de

Amtsgericht Hagen HRA 3926
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE126881176

Die Firma Burg F.W. Lüling ist ein renommierter Experte für Schlösser.

Im Fokus des mittelhessischen Familienunternehmens mit der Zentrale in Wetter stehen qualitative Schließsysteme unter der geschützten Marke Burg. Entwickelt werden die Produkte für die globalen Märkte. Auftraggeber sind die Hersteller von Holzmöbeln und Beschlägen sowie Metallerzeugnissen oder Schaltschränke. Neu im Sortiment sind Lösungen für Fitnessanlagen sowie Wellnessbereiche. Zu den Services gehören Logistik-Konzepte und Schulungen. Es handelt sich um den Innovationsführer innerhalb der Sparte.

Als Produktbereiche gibt es sowohl elektronische als auch mechanische Schließsysteme. Ergänzt wird das Programm von kundenspezifischen Entwicklungen für einzelne Kunden.
Offeriert werden Schlösser für Metall- und Holztüren sowie Schiebetüren und Schubladen. Weitere Anwendungen erstrecken sich von Briefkästen über Glastüren bis zu Rolljalousien und Rollcontainer. Als Schlossarten gibt es Elektronikschlösser der Marke RFID sowie elektronische Tastaturschlösser. Darüber hinaus erstreckt sich das Angebot von Vorhängeschlössern über Zahlenschlösser bis zu Griffschalen.

Produktionsstandorte befinden sich in Hagen und in Tschechien.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1890 von Friedrich Wilhelm Lüling als Schlossfabrik. Als Warenzeichen diente die Burg Volmarstein. 1932 kam die zweite Generation in die Leitung und forcierte die Expansion in neue Märkte. Durch die Enkel wurden Panzerfallen und weitere neue Produkte präsentiert. 1976 wurden von Urenkel Achim erstmals Industriekunden akquiriert. Seit 2014 ist der neue Produktionsstandort in Hagen in Betrieb. Anschließend erweiterten elektronische Schließsysteme das Geschäftsfeld. (fi)






Inhaber
Achim Lüling


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 184.72.135.210 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog