Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wöstmann Markenmöbel Möbelindustrie aus Gütersloh

Privat

Eigentümer

1998

Gründung

680

Mitarbeiter

Wöstmann hat sich auf die Herstellung von hochwertigen Marken- und Designmöbeln spezialisiert.

Das Produktionsprogramm ist dabei auf vier Kernbereiche ausgerichtet. Das sind:
  • Couchtische
  • Tische
  • Stühle
  • Wohn- und Speisezimmer

Mit dem letzten Feld werden zahlreiche Möbel für die genannten Wohnbereiche abgedeckt. Das umfasst neben einzelnen Möbelstücken auch ganze Wohnsysteme. Wöstmann sieht sich mit seinem Sortiment im gehobenem Segment angesiedelt und setzt dementsprechend auch auf eine hohe Qualität bei den Rohstoffen und in der Verarbeitung.

Neben den Standardausführungen sind jederzeit Sonderanfertigungen möglich. Es gibt sowohl klassische als auch moderne Linien, teilweise auch Designer-Kollektion. Zwei puristisch gehaltene Wohnkollektionen für das Premium-Segment entstanden im Porsche Design Studio und werden exklusiv von Wöstmann gebaut.

Seinen Stammsitz hat das erst 1998 gegründete Unternehmen in Gütersloh, wo außer der zentralen Verwaltung auch ein Teil der Produktion ansässig ist. Gefertigt wird zudem noch an drei weiteren Standorten in Deutschland. Der Verkauf läuft über den Fachhandel, also zum Beispiel über Möbelhäuser. Bislang wird fast alles von Wöstmann in Deutschland verkauft.

Ein kleiner Teil der Waren geht nach Österreich und in die Schweiz. Allerdings ist eine internationale Ausrichtung mittelfristig angedacht. Das Unternehmen hat sein Produktionsprogramm bewusst verkleinert und konzentriert sich auf die oben genannten Kernbereiche. Bis 2011 wurden auch Schlafraumsysteme hergestellt, die aber auf Grund der nicht ausreichend hohen Vertriebszahlen aus dem Sortiment gestrichen worden sind. (sc)

Chronik

Adresse

WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co. KG

Kolbeplatz 10
33330 Gütersloh

Telefon: 05241-5044-0
Fax: 05241-5044-366
Web: www.woestmann.de

Norbert A. Wöstmann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 680 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1998

Handelsregister:
Amtsgericht Gütersloh HRA 6376
Amtsgericht Gütersloh HRB 8258

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE267359279
Kreis: Gütersloh
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Wöstmann Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro