Catalina

Catalina Marketing Deutschland GmbH
Saalburgstr. 157
61350 Bad Homburg v. d. Höhe
Deutschland
Telefon: 06172-7898-10
Amtsgericht Bad Homburg v.d.H.
HRB 7897
UIN: DE813745718
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbevermarkter
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
49 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2003
Eigentümer

Eigentümer:  Catalina Marketing Worldwide, LLC (USA)

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 26.711 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
23
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
2
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
47
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbevermarkter
91% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
2% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma Catalina ist spezialisiert auf Coupons als Werbemittel.

Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit Sitz in Bad Homburg steht das Couponing als individuelle Kommunikationslösung. Offeriert werden die Dienstleistungen den großen Handelsketten. Ziel ist es, die Verbraucher aufgrund des Einkaufsverhaltens gezielt anzusprechen. Dabei wird den Vorlieben sowie den Verhaltensweisen jeweils Rechnung getragen. Entwickelt wurde für diesen Zweck eine scannerbasierte Technologie, die am Point of Sale und damit am direkten Verkaufsort das Einkaufsverhalten ermittelt. Gleichzeitig kann in Echtzeit darauf reagiert werden.

Im Bereich Couponing am Verkaufsgeschehen werden die jeweiligen Produkte der Verbraucher, die sich im Warenkorb befinden, eingescannt. Optimiert wird das Einkaufsverhalten durch separate Farb-Coupons. Erzielt wird damit eine stärkere Wiedererkennung. Innerhalb Deutschlands zählt Catalina zum einzigen deutschen Anbieter innerhalb des Spektrums. Erreicht wird mehr als die Hälfte der deutschen Haushalte.
Abgerundet wird die Leistungspalette durch das digitale Couponing. Geschlossen wird damit die Lücke zwischen der virtuellen Welt und dem Einkaufen in Geschäften.

Das Netzwerk gehört weltweit zu den größten Datenbanken. Jährlich erfasst werden über den EAN-Code die Daten von rund 27 Milliarden Einkäufen.

Der Hauptsitz befindet des Unternehmens befindet sich in den USA in St. Petersburg.

Niederlassungen gibt es in den USA und Europa sowie in Japan.

Die Referenzen sind unterteilt in Marken und den Handel. Aufgelistet sind von Campari über Mars bis zu Edeka und Famila. Wesentliche Mitbewerber von Catalina sind Acardo.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbevermarkter