Deba Badsysteme
Gebäudetechnik aus Salzwedel

> 175 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1992

> Eigentümer

Steffens/von Gruben
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.628 von 140.000

Deba Badsysteme GmbH

Fuchsberger Str. 1
29410 Salzwedel

Kreis: Altmarkkreis Salzwedel
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 03901-8313-0
Web: www.deba.de

Amtsgericht Stendal HRB 14324
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE274901703

Deba Badsysteme ist ein großer Anbieter von Fertigbädern in Deutschland und in Europa.

Auf der Grundlage eines patentierten Konstruktionsprinzips werden Bäder geplant, mit modernsten Herstellungsverfahren gefertigt und montiert. Durch die Zeitersparnis gegenüber einer herkömmlichen Badzusammen- und Fertigstellung ist das Unternehmen in der Lage, seine Preise vergleichsweise niedrig zu halten.

Mit einer selbst tragenden Metall-Sandwich-Konstruktion werden die Bäder vorgefertigt. Der Einbau erfolgt entweder in Form mehrerer Fertig-Elemente, die leicht zusammengefügt werden können oder als komplett kranfertige Einheit. Das beinhaltet sämtliche Boden- und Wandbeläge, alle Installationen sowie die horizontalen Anschlussleitungen.

Zu den Kunden zählen nicht nur Privathaushalte, sondern auch Pflege- und Altenheime, Krankenhäuser, Studentenwohnheime, Appartementwohnanlagen und Hotels. Des Weiteren werden auch Container- und Kreuzfahrtschiffe sowie Off-Shore Plattformen mit Fertigbädern ausgestattet.

Der Firmensitz befindet sich in Salzwedel, in der Altmark in Sachsen-Anhalt gelegen. Dort sind Produktions- und Lagerkapazitäten für gut 6.000 Fertigbäder pro Jahr vorhanden. In Rendsburg wird ein Entwicklungs- und Projektierungsbüro betrieben. Zudem gibt es in der Bundesrepublik flächendeckend Vertriebsbüros.

Von einer weiteren Produktionsstätte in Polen wird primär der Markt in Osteuropa beliefert. Auch im Ausland werden Vertretungen vor allem für die Märkte in Skandinavien, England, Irland, Schweiz und in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterhalten.

Als Folge der Privatisierung des Kombinats Altmärkischer Maschinenbau gründete sich 1992 in Salzwedel die Deba Systemtechnik. Bereits nach kurzer Zeit wurde der Maschinenpark modernisiert und die Produktion auf die Herstellung von Fertigbädern ausgerichtet. 1996 und 2003 wurden die Kapazitäten zudem noch einmal beträchtlich erweitert.

Im September 2010 musste Deba Insolvenz anmelden. Das Unternehmen konnte aber gerettet werden und firmiert nun unter Deba Badsysteme. (sc)






Geschäftsführer
Henrik Dinesen
Dietrich von Gruben


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.55.214.236 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog