Jackon Insulation
aus Arendsee (Altmark)

> 300 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1987

> Eigentümer

Jackon-Gruppe (Norwegen)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 18.226 von 140.000

Jackon Insulation GmbH

Ritzlebener Str. 1
39619 Arendsee (Altmark)

Kreis: Altmarkkreis Salzwedel
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 039036-960-0
Web: www.jackon-insulation.de

Amtsgericht Stendal HRB 3496
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE126959786

Die Firma Jackon Insulation ist renommiert für die Wärmedämmung.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Arendsee OT Mechau sind wärmedämmende Produkte aus expandiertem Polystyrol EPS sowie extrudiertem Polystyrol XPS. Es handelt sich um den größten Anbieter innerhalb der Branche.

Präsentiert werden drei Marken.
Für Bauplatten und Duschelemente steht das System Jackoboard zur Verfügung.
Rund um die Wärmedämmung für Anwendungen im Bau gibt es die Produktreihe Jackodur.
Im Bereich Industrieanwendungen wird Jackodur XPS präsentiert.

Durch die Innovationskraft werden immer wieder Innovationen im Markt etabliert wie die erste XPS-Multilayerplatte oder das Treibmittel XPS der vierten Generation mit hohen Lambdawerten und damit einer besonderen Wärmeleitfähigkeit.

Der Hersteller ist eine Tochter der norwegischen Firma Jackon/AS mit der Zentrale in Fredrikstad. Weitere Standorte gibt es in Steinhagen und im belgischen Olen sowie im französischen Mundolsheim und dem schweizerischen Wittnau.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1984 unter der Firmierung Gefinex-Gesellschaft in Steinhagen. 1987 entstand die Gesellschaft Gefinex-Jackon in Zusammenarbeit mit Jackon/AS als norwegisches Mutterunternehmen. 1993 wurde die Produktionsstätte in Mechau eröffnet. 1997 entstand die Vertriebsgesellschaft in Steinhagen. 2001 erfolgte die Integration beider Unternehmen in die CRH-Gruppe aus Irland als ein führender Anbieter in Europa. 2006 kam es zur Fusion der Mechauer und Steinhagener Betriebe unter dem heutigen Namen. 2011 wurde der Betrieb wieder eine hundertprozentige Tochter von der Muttergesellschaft Jackon AS. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Jackon-Gruppe)

Geschäftsführer
Michael Schneider


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.90.167.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog