Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Dewetech
Sanitärgroßhändler aus Worms
Download Unternehmensprofil

> 550 Mitarbeiter

> Umsatz: 202 Mio. Euro (2018)

> 1946 Gründung

> Sonstige Eigentümer

Deinzer und Weyland GmbH

Fachgroßhandel für Gebäudetechnik

Niedesheimer Str. 25

67547 Worms

Kreis: Worms

Region:

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Telefon: 06241-678-0

Fax: 06241-678-499

Web: dewetech.de

Gesellschafter

Rensa Group BV (Niederlande)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ludwigshafen a.Rhein (Ludwig HRB 21937
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 11.232.500 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812707019

Kontakte

Geschäftsführer
Hendrik Jan Wegmann
Die Firma Deinzer & Weyland agiert als Fachgroßhandel für die Gebäudetechnik.

Kernkompetenz des inhabergeführten Unternehmens aus Rheinland-Pfalz mit Sitz in Worms ist ein umfangreiches Produktprogramm rund um die Heizung und Installation. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Sortimente für die Lüftung und Sanitäranlagen sowie erneuerbare Energien. Vervollständigt wird das Angebot von Ersatzteilen. Vertrieben werden die Produkte unter der Dachmarke DEWEtech. Offeriert wird ein dreistufiger Vertriebsweg als Zusammenschluss zwischen der Industrie und dem Großhandel sowie dem Fachhandwerk. Betont werden die umfangreichen Beratungsservices.

Es handelt sich um den gemeinsamen Auftritt der Marken Deinzer & Weiland sowie G. Hoffmann inklusive Urban & Schlick sowie Wolf. Muttergesellschaft ist die Firma Rensa aus den Niederlanden.

Es gibt 20 deutsche Standorte von München über Frankfurt bis Dresden und Waldkirch.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1946 von Hans Deinzer sowie Hubert Weyland. Im Fokus standen Pionierleistungen im Bereich Pumpen sowie Antriebe zum Einsatz in der Feldberegnung. Im Laufe der Jahre erweiterten sich die Geschäftsfelder auf die Heizungstechnik. Sohn Claus Weyland forcierte den Erfolg. Etabliert wurden diverse Niederlassungen. Ab 1987 kam es zu verschiedenen Übernahmen sowie Neugründungen. 1999 stieg die Firma Rensa aus den Niederländen mit ein. Integriert wurden zudem Traditionsunternehmen wie Urban & Schlick sowie G. Hoffmann inklusive Wolf. 2011 wurde die Dachmarke etabliert. 2012 wurde ein neues Zentrallager eingeweiht. (fi)


Suche Jobs von Dewetech
Sanitärgroßhändler aus Worms

Chronik

Branchenzuordnung

46.14 Handelsvermittlung von Maschinen, technischem Bedarf, Wasser- und Luftfahrzeugen
wer-zu-wem Kategorie: Sanitärgroßhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.107.166 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog