Dingelstädter Strick

Textilindustrie aus Dingelstädt


Dingelstädter Strick GmbH

Adresse:
Hestelweg 2
37351 Dingelstädt

Kreis: Eichsfeld
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036075-380-0
Web: www.districk.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.045 von 140.000

> Mitarbeiter: 95 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Schminke Familie/Detlef Sonne
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Dingelstädter Strick ist spezialisiert auf qualitative Strickwaren.

Kernkompetenzen des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Dingelstädt sind Strickartikel für Damen im oberen Preissegment. Bei der Zielgruppe handelt es sich um Best-Ager. Aufgelegt werden Kollektionen für die Frühjahrs- und Sommermode sowie die Herbst- und Wintermode. Die Produktion erfolgt in Deutschland. Vertrieben werden die Produkte unter der Marke DiStrick. Es besteht ein Alleinstellungsmerkmal bezüglich von nahtfreien Modellen. Diese Entwicklung ist patentiert. Vertrieben werden die Artikel über den Fachhandel sowie ausgesuchte Versender.

Die Zahl der Kunden erstreckt sich auf 500.
Entwickelt werden Pullover und Westen sowie Jacken inklusive Röcke.
Offeriert werden unterschiedliche Stilrichtungen.

Die Kapazität umfasst jede Minute ein Fertigteil.
Es gibt 72 Strickstellen.
Als Spezialität zählt die Teilung 12/14. Auf dem englischen Zoll und damit 2,54 Zentimeter arbeiten entsprechend entweder 12 oder 14 Nadeln.
Zum Einsatz kommen meist Naturfasern wie italienische Merinowolle extrafein. Die Farbgebung erfolgt entsprechend dem Trend in Deutschland.

Subunternehmen sind in Reutlingen sowie Apolda angesiedelt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1991 durch die Geschäftspartner Erhard Schminke sowie Detlef Sonne. Wegen der vorhandenen Arbeitskräfte wurde der Firmensitz bewusst nahe zur ehemaligen Hochburg im Bereich der Strickindustrie gelegt. 1992 kam es zur Präsentation einer ersten Kollektion. 1999 erfolgte die Patentanmeldung für nahtfreie Komplettpullover durch den Sohn Ingo Schminke. Bis 2006 kam es immer wieder zu Erweiterungsmaßnahmen. (fi)






Geschäftsführer
Erhard Schminke
Ingo Schminke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.107.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog