Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

EHC Red Bull Eishockeyvereine aus München

Privat

Eigentümer

1998

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Der EHC RedBull München ist ein deutscher Eishockeyclub aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Der Stammverein des EHC RedBull München ist der EHC München.

Seine Heimspiele trägt der Eishockeyclub im Olympiapark in München aus. In dem Eisstadion haben mehr als 6.000 Zuschauer Platz. 4.630 Stehplätzen stehen 1.400 Sitzplätze gegenüber.

Im Jahr 1998 wurde der damalige Eishockeyclub HC 98 in München gegründet. Nur zwölf Jahre nachdem der Club ins Leben gerufen wurde, gelang dem Verein der sportliche Aufstieg von der Bezirksliga in die höchste deutsche Spielklasse.

Den heutigen Eishockeyclub gibt es in dieser Form erst seit dem Mai des Jahres 2004, als die erste Herrenmannschaft des EHC München in die EHC München Spielbetriebs GmbH ausgelagert wurde. EHC RedBull München spielt seit der Saison 2010/2011 in der Deutschen Eishockey Liga.

Nach der Folgesaison wurde der Club in EHC Red Bull München umbenannt. Am 21. November 2010 schrieb der EHC Eishockeygeschichte, indem er im bislang längsten Penaltyschießen der Welt erst nach dem 42. Penalty gegen Straubing unterlag.

Die Mannschaft war der erste Aufsteiger der DEL-Geschichte, welcher sich schon in seiner Premierensaison für die Play-offs qualifizieren konnte. Die größten Erfolge feierte das Team in der Saison 2009/2010, als die Mannschaft nicht nur den DEB-Pokal, sondern auch die Meisterschaft in der 2. Eishockey-Bundesliga gewann und in die DEL aufstieg.

Rekordspieler sind Joey Vollmer, Mario Jann und Mike Kompon, der bislang für den Club die meisten Tore erzielt hat. (tl)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Matechitz/Yoovidhya)

Adresse

EHC Red Bull München GmbH

Osterwaldstr. 10
80805 München

Telefon: 089-30669100
Fax: 089-30669104
Web: www.redbullmuenchen.de

René Dimter ()
Torsten Hofmann (46)
Rudolf Theierl ()
Christian Winkler ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
:
Filialen:
Gegründet: 1998

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 152473

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 300.900 Euro
Rechtsform:
UIN: DE235527136
Kreis: München (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Matechitz/Yoovidhya (at/th)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
EHC Red Bull München GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro