Emde Anlagen
Anlagenbauer aus Nassau

Adresse
EMDE Industrie-Technik GmbH

Koppelheck
56377 Nassau

Kreis: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kontakt
Telefon: 026004-9703-0
Web: www.emde.de

Geschäftsführer
Erich Emde

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 550 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1980
5 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Emde Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Montabaur HRB 2294
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE148401422

wer-zu-wem-Ranking

Platz 7.066 von 140.000


Die Firma EMDE ist ein Profi für Systemlösungen rund um Schüttgüter.

Kernkompetenzen des rheinland-pfälzischen Familienunternehmens mit dem Hauptsitz in Nassau sind die Produktion von Maschinen und Werkzeugen sowie Anlagen für verschiedenste Arbeitsfelder. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen schwerpunktmäßig in der chemischen Industrie sowie in den Branchen Nahrungsmittel und Kunststoff sowie Recycling und Baustoffe. Abgerundet wird der Service durch die Lohnfertigung für Dreh- und Frästeile sowie alle Schweißkonstruktionen und Behälter.

Im Fokus stehen einerseits Systemlösungen und andererseits Anlagen für das Handling von Schüttgütern. Darüber hinaus werden Prozessapparate sowie Fördertechniken entwickelt für die Industrien von Soda und Kali. Überdies umfasst das Portfolio Bohrwerkzeuge für die Bereiche Anker und Geothermie sowie Großpfähle. Für das Segment Medicare werden überdies Spritzgießerwerkzeuge produziert.

Im Bereich Schüttgut erstreckt sich das Sortiment auf ein ganzes Programm zur Förderung. Alle Komponenten werden nach kundenindividuellen Anforderungen entwickelt.
Rund um den Maschinen- und Anlagenbau liegt der Schwerpunkt auf Drehrohrapparate und Vakuumfilter sowie Sonderapparate.
An Windkraftkomponenten werden Windtürme sowie Naben und Wellen hergestellt.

Es gibt insgesamt fünf Standorte.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1980 von Harald Emde. Ursprünglich wurden Förderschnecken hergestellt. Bereits fünf Jahre später erweiterten sich die Geschäftsfelder und 1986 wurde die Bohrtechnik in den Fertigungsprozess eingebunden. 2000 kam es zum Kauf der Firma Wutra. 2005 entstand der Standort Staßfurt. Mittlerweile ist die zweite Generation für den Betrieb verantwortlich. (fi)


Unternehmenschronik

1980 Gegründet von Harald Emde

Mehr Adressen Anlagenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.205.179.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog