Europäische Fernhochschule Hamburg

Hochschulen aus Hamburg


Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH

Adresse:
Doberaner Weg 20
22143 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-67570-0
Web: www.euro-fh.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.696 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2003

> Eigentümer:

Klett Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Fachhochschule Euro-FH zählt zu den größten privaten Fernhochschulen.

Die Institution mit Sitz in Hamburg offeriert jeweils Fernstudiengänge mit den Abschlüssen Bachelor und Master sowie MBA. Das Programm erstreckt sich von der Betriebswirtschaftslehre über Sales und Management bis zu Wirtschaftsrecht und das IT-Management. Darüber hinaus gibt es in Hamburg ein Bachelor-Abendstudium. Alle Prüfungen sind akkreditiert sowie staatlich anerkannt.

Möglich ist das Fernstudium unter bestimmten Voraussetzungen ohne Abitur.

Die Institution gehört zur Deutschen Weiterbildungsgesellschaft. Schwestergesellschaften sind das Institut für Lernsysteme sowie die Fernakademie für Erwachsenenbildung. Die Prüfungen finden an zehn deutschen Zentren sowie einem in Österreich und einem in der Schweiz statt.

Eingetragen wurde die Institution im Jahre 2001. Die staatliche Anerkennung erfolgte 2003 und anschließend begann der Studiengang 'Europäische Betriebswirtschaftslehre'. Im ersten Jahr nutzten tausend Studierende das Fernstudium. 2004 wurde ein MBA-Studiengang eingeführt. Zwischen 2003 und 2005 entstand ein Studienzentrum in Peking und ermöglich wird dort seither der Auslandsaufenthalt. Auch wurde der heutige Standort im Hamburger Stadtteil Rahlstedt bezogen. Seit 2005 kommt es zur Zusammenarbeit mit Partnerhochschulen im Ausland wie den Vereinigten Staaten oder Großbritannien. 2010 stieg die Zahl der Studenten auf fünftausend. Auch wurde im selben Jahr ein Promotionsstipendium ausgeschrieben. 2012 wurde der Online-Campus mit virtuellen Arbeitsgruppen in Betrieb genommen. 2012 kam es zur Bewertung des Fernlehrgangs der Betriebswirtschaft mit der Note 1,8 durch die Stiftung Warentest. (fi)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Präsident, Geschäftsführer
Prof. Dr. Marcus Bysikiewicz
Prof. Dr. Nina Basedahl
Prof. Dr. Birgitt Erdwien
Ingo Karsten
Prof. Dr. Martin Hendrik Kurz
Ingo-André von Malotki - früher bei Ludwig Fresenius Schulen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hochschulen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.40.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog