Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

FIS Informationssysteme aus Grafenrheinfeld

Privat

Eigentümer

1992

Gründung

500

Mitarbeiter

FIS ist eine IT-Beratungsfirma aus Grafenrheinfeld in der Nähe von Schweinfurt.

Schwerpunkt des Unternehmens sind SAP-Projekte Das Tochterunternehmen FIS-ASP betreibt mit zahlreichen Spezialisten die SAP-Systeme für die Kunden. FIS entwickelt auch eigene Lösungen um den SAP-Standard sinnvoll mit Softwareprodukten zu ergänzen.

FIS ist vom SAP-Systemhaus lizenzierter Wiederverkäufer mit "Gold"-Status. Alle SAP-Softwaresysteme werden vom Unternehmen unterstützt und die Kunden beraten.

Die Kunden des IT-Unternehmens stammen vornehmlich aus dem Bereich technischer Großhandel. Aber viele FIS-Produkte werden auch von anderen Branchen wie Gesundheitswesen, Öffentliche Institutionen und Printmedien genutzt.

Das Unternehmen wurde 1992 als Tochtergesellschaft des Wälzlagerherstellers FAG Kugelfischer in Schweinfurt gegründet. Knapp ein Jahr später wurde FIS ein eigenständiges Unternehmen. Da sich FIS rasch entwickelte wurde der Umzug nach Grafenrheinfeld nötig. Der Neubau wurde 1996 bezogen.

Während FIS in den Anfangsjahren nur beratend tätig war, begannen die Entwickler gegen Ende der Neunziger neue Softwarelösungen zu entwickeln. 2000 wurde die Logo-Partnerschaft der SAP AG unterzeichnet.

Die Tochtergesellschaft FIS-ASP wurde 2001 gegründet. 2003 öffnete de Geschäftsstelle Rhein-Main in Offenbach ihre Pforten, 2007 folgte die Geschäftsstelle in Stuttgart. Nur ein Jahr später wagte das Unternehmen den Schritt in die USA. Die Niederlassung sitzt in Tarrytown, New York.

In Polen wurde 2008 die Firma SST Software Solutions Team Sp. z.o.o. übernommen. Diese ist auf den Gebieten Java, .NET und SAP tätig. Die jüngste Tochter von FIS ist das FIS Information Systems UK Ltd. in Manchester. (hk)

Chronik

Adresse

FIS Informationssysteme
und Consulting GmbH
Röthleiner Weg 1
97506 Grafenrheinfeld

Telefon: 09723-9188-0
Fax: 09723-9188-100
Web: www.fis-gmbh.de

Ralf Bernhardt (50)
Frank Schöngarth ()
Wolfgang Ebner (54)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 500 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1992

Handelsregister:
Amtsgericht Schweinfurt HRB 2209

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 180.100 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811327737
Kreis: Schweinfurt (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Gert Lang Erben (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
FIS Informationssysteme
und Consulting GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro