Pabst Transport
Speditionen aus Gochsheim

Adresse
Pabst Transport GmbH & Co. KG

Industriestr. 15
97469 Gochsheim

Kreis: Schweinfurt (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09721-7630-0
Web: pabst-transport.de

Geschäftsführer
Hans Pabst
Jochen Oeckler

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 330 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1953
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Pabst Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Schweinfurt HRA 1092
Amtsgericht Schweinfurt HRB 3385
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE198665988

wer-zu-wem-Ranking

Platz 10.208 von 140.000


Die Firma Pabst Transport ist ein Familienunternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf den Bereich Logistik legt. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Beschaffungslogistik über die Distributionslogistik bis hin zur Lagerung von Waren.

Eine der Kernaufgaben des Unternehmens ist die Transportlogistik. Hierzu zählen Teil- und Komplettladungen, System-, Linien- und Expressverkehre sowie Projektgeschäfte im Direkt- und Großkundenbereich. Darüber hinaus sind die Beschaffungslogistik und Gebietsspedition, Jumboverkehre und Gefahrguttransporte Teil des Leistungsspektrums.

Zusätzlich zur Transportlogistik ist Pabst Transport auf Lagerlogistik spezialisiert. Hierfür stehen 20.000 Quadratmeter Lagerraum zur Verfügung, die allen Kundenwünschen hinsichtlich Größe, Gewicht, Temperatur und Trockenheitsgrad entsprechen.

Des Weiteren kann das Unternehmen Lager-Freiflächen zur Verfügung stellen. Zudem ist das Unternehmen in der Lage, aufgrund der direkten Anbindung an nationale und internationale Transportnetzwerke Waren just-in-time zu liefern.

Zum Kundenstamm von Pabst Transport zählen namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel. Darüber hinaus ist Pabst Transport unter anderem für Automotive, Speditionen, Lagerlogistik und Pharmaunternehmen tätig.

Die Anfänge der Firmenhistorie gehen zurück bis in die 1950er Jahre. Im Juni des Jahres 1953 wurde das Unternehmen durch Hans Pabst sen. aus der Taufe gehoben. Zunächst war die Firma im Güternahverkehr und im Mietwagenbereich für den Personalverkehr aktiv.

1958 erweiterte Pabst Transport die Leistungspalette und kaufte einen Baustellenkipper. So konnten Transporte im Nahverkehr für Bauunternehmen und Schotterwerke realisiert werden. 1962 übernahm Werner Pabst die Firmenleitung und baute eine Werkstatt im Betriebshof in Obereuerheim. 1969 kam es zur Gründung der Firma Werner E. Pabst, Nah- und Fernverkehrstransporte.

1983 wurde die Pabst Transport GmbH, mit Sitz in Aschaffenburg, aus der Taufe gehoben. Da die räumlichen Kapazitäten schon sehr bald nicht mehr ausreichten, baute das Unternehmen den Fuhrpark aus. Zudem spezialisierte sich Pabst Transport auf Wechselbrückensysteme.

Im Jahr 2002 firmierte das Unternehmen zur Pabst Transport GmbH und Co. KG. Zwei Jahre später übernahm Hans Pabst die alleinige Geschäftsleitung des Familienbetriebs. Dieser befindet sich bereits in dritter Generation.

Beheimatet ist das Unternehmen in der bayerischen Stadt Gochsheim. Sie ist unweit von Schweinfurt gelegen. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Berufskraftfahrer*in

Fachkraft für Lagerlogistik

Fachlagerist*in

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Kaufmann/-frau für IT-System-Management

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung


Mehr Adressen Speditionen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.208.203.36 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog