Menzel Gläser
aus Braunschweig

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1955

> Eigentümer

Thermo Fisher Scientific (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 44.112 von 140.000

Gerhard Menzel GmbH

Saarbrückener Str. 248
38116 Braunschweig

Kreis: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0531-590080
Web: www.thermofisher.com

Amtsgericht Braunschweig HRB 207777
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE254871854

Die Gerhard Menzel agiert als weltweiter Anbieter von Laborausstattungen.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit dem Sitz in Braunschweig sind die Herstellung und der Vertrieb von Laborgläsern. Offeriert werden sowohl Objektträger und Deckgläser als auch Diagnostikprodukte. Vervollständigt wird das Angebot von Adhesionsobjektträgern. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der wissenschaftlichen Branche. Ziel ist es, analytische Herausforderungen zu bewältigen. Zum anderen dienen die Entwicklungen der Verbesserung von Patientendiagnosen.

Für Labore werden sowohl Geräte als auch Ausrüstungen präsentiert. Dazu gehören Bäder und Kühlsysteme sowie Umwälzthermostate. Zentrifugen und Tiefkühlgeräte können genauso geordert werden wie Pipetten.

Eine weitere Kategorisierung betrifft die Anwendungen. Zugeschnitten sind die Produkte auf die Chromatographie und Spektroskopie oder auch die Elementanalyse.
Im Bereich der Zellkultur sowie Transfektionsreagenzien stehen das Serum FKS und DMEM-Medien zur Verfügung. Als Laborausstattungsgeräte werden Flaschen und Kolben oder auch Röhrchen angeboten.

Gegründet wurde der Standort im Jahre 1955 durch Gerhard Menzel und somit dem Enkel des Unternehmers Carl Menzel. Die Familie war auch in der Glasbranche tätig. Als Würdigung wurde dem Firmengründer 1994 die Ehrenbürgerschaft von Lommatzsch als seine Heimatstadt verliehen.

Die heutige Muttergesellschaft hat den Sitz in Waltham in den USA und entstand 2006. Damals kam es zur Übernahme durch Thermo Electron sowie ThermoQuest als Subunternehmen. 2011 wurde zuerst die Firma Phadia und 2014 Life Technologies integriert. 2016 erwarb das Unternehmen außerdem Patheon. (fi)






Geschäftsführer
Volker Arth
Christof Robert Roßwag


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.206.227.65 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog