Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Menzel Gläser
aus Braunschweig
Download Unternehmensprofil

> 50-99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1955 Gründung

> Konzern Eigentümer

Gerhard Menzel GmbH

Saarbrückener Str. 248

38116 Braunschweig

Kreis: Braunschweig

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 0531-590080

Fax: 0531-590099

Web: www.thermofisher.com

Gesellschafter

Thermo Fisher Scientific (USA)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Thermo Fisher Scientific Inc.
WKN: 857209 (TN8)
ISIN: US8835561023

Handelsregister

Amtsgericht Braunschweig HRB 207777
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE254871854

Kontakte

Geschäftsführer
Volker Arth
Christof Robert Roßwag
Die Gerhard Menzel agiert als weltweiter Anbieter von Laborausstattungen.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit dem Sitz in Braunschweig sind die Herstellung und der Vertrieb von Laborgläsern. Offeriert werden sowohl Objektträger und Deckgläser als auch Diagnostikprodukte. Vervollständigt wird das Angebot von Adhesionsobjektträgern. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der wissenschaftlichen Branche. Ziel ist es, analytische Herausforderungen zu bewältigen. Zum anderen dienen die Entwicklungen der Verbesserung von Patientendiagnosen.

Für Labore werden sowohl Geräte als auch Ausrüstungen präsentiert. Dazu gehören Bäder und Kühlsysteme sowie Umwälzthermostate. Zentrifugen und Tiefkühlgeräte können genauso geordert werden wie Pipetten.

Eine weitere Kategorisierung betrifft die Anwendungen. Zugeschnitten sind die Produkte auf die Chromatographie und Spektroskopie oder auch die Elementanalyse.
Im Bereich der Zellkultur sowie Transfektionsreagenzien stehen das Serum FKS und DMEM-Medien zur Verfügung. Als Laborausstattungsgeräte werden Flaschen und Kolben oder auch Röhrchen angeboten.

Gegründet wurde der Standort im Jahre 1955 durch Gerhard Menzel und somit dem Enkel des Unternehmers Carl Menzel. Die Familie war auch in der Glasbranche tätig. Als Würdigung wurde dem Firmengründer 1994 die Ehrenbürgerschaft von Lommatzsch als seine Heimatstadt verliehen.

Die heutige Muttergesellschaft hat den Sitz in Waltham in den USA und entstand 2006. Damals kam es zur Übernahme durch Thermo Electron sowie ThermoQuest als Subunternehmen. 2011 wurde zuerst die Firma Phadia und 2014 Life Technologies integriert. 2016 erwarb das Unternehmen außerdem Patheon. (fi)


Suche Jobs von Menzel Gläser
aus Braunschweig

Chronik

1955 Gegründet von Gerhard Menzel

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.146.10 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog