Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Thermo Fisher Scientific Anbieter von Medizintechnik aus Germering

Konzern

Eigentümer

1978

Gründung

5000

Mitarbeiter

Die Firma Dionex Softron ist ein Experte für die Flüssigchromatographie.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit dem deutschen Standort in Germering sind Forschungen und Entwicklungen rund um neue Instrumente im Bereich Flüssigchromatographie. Dabei handelt es sich um Geräte und Softwares sowie das Zubehör. Das Portfolio umfasst die komplette Wertschöpfungskette von der Auftragsbearbeitung bis zur Fertigung und Auslieferung. Offeriert wird insbesondere die geschützte Produktlinie Thermo Scientific Dionex UltiMate 3000-Systeme.

Zum Einsatz kommen die Lösungen in Laboren. Zugeschnitten sind die Produkte und Lösungen für die Ionenchromatographie. Analysiert werden können anorganische Ionen von Trinkwasser sowie Abwasser inklusive von umweltrelevanten Bestandteilen wie Nitrate.

Der Betrieb gehört zur amerikanischen Firmengruppe Thermo Fisher Scientific mit Sitz im amerikanischen Waltham. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um den größten Lieferanten weltweit bezüglich von wissenschaftlichen Anwendungen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1978 unter der Firmierung Gynkotek. Ein Meilenstein bildete die Entwicklung einer patentierten Vorkompression zum Einsatz in HPLC-Pumpen. 1983 entstand Softron für Software-Entwicklungen. 1990 wurde Gynkotek übernommen und fortan wurden die Hardware und Software rund um die Flüssigkeits-Chromatographie forciert. 1996 kam es zur Präsentation des ersten 32-Bit-Chromatographie-Datensystems weltweit. 1996 wurde der heute Firmensitz bezogen. 1998 wurde das Unternehmen durch die amerikanische Gesellschaft Dionex übernommen und alle Tätigkeitsfelder mit Ausnahme des Bereichs Flüssigkeitschromatographie abgespalten. In den Folgejahren kam es zu diversen Neuentwicklungen. 2011 wurde der Betrieb von Thermo Fisher übernommen. (fi)

Suche Jobs von Thermo Fisher Scientific Anbieter von Medizintechnik aus Germering

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Anbieter von Medizintechnik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Thermo Fisher Scientific)

Adresse

Dionex Softron GmbH
Dornierstr. 4
82110 Germering

Kreis: Fürstenfeldbruck
Region:
Bundesland: Bayern

Telefon: 089-89468-0
Fax: 089-89468-200
Web: jobs.thermofisher.com

Kontakte

Geschäftsführer
Dr. Ralf Oliver Schlegel
Piet van der Zande
Linda De Jesus

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Thermo Fisher Scientific (USA)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Thermo Fisher Scientific Inc.
WKN: 857209 (TN8)
ISIN: US8835561023

Mitarbeiter: 5.000 in Deutschland
Umsatz: 234 Mio. Euro (2017)
Filialen: 23
Gegründet: 1978

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 71765

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 125.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE129462520