> 75 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €
> Gegründet 2000
> Eigentümer
Typ: Partner
wer-zu-wem-Ranking
Platz 33.605 von 140.000
Giraffentoast Design GmbH
Kleiner Schäferkamp 28
20357 Hamburg
Telefon: 040-38037980
Web: www.giraffentoast.de
Amtsgericht Hamburg HRB 107428
UIN: DE262816924
Die Werbeagentur Giraffentoast ist fokussiert auf die Digitalisierung.
Entwickelt und realisiert werden vom Dienstleister mit Sitz in Hamburg interdisziplinäre sowie plattformunabhängige Konzepte. Im Fokus stehen medienübergreifende Lösungen rund um Animationen und Filme sowie das Internet. Abgerundet werden die Services vom Printdesign. Verbunden fühlt sich die Agentur sowohl der Kunst als auch der Kultur. Betreut werden nationale sowie internationale Kunden. Angeschlossen ist ein Shop mit dem haptischen Kartenspiel 'Blitz Briefing' und T-Shirts mit dem gleichen Slogan.
Im Bereich Web werden auf Wunsch hochkomplexe Seiten sowie Shops realisiert. Als Beispielkonzept ist das Dortmunder Konzerthaus mit besonderen Erlebnissen für die User aufgeführt.
Zu den Schwerpunkten zählen Ferner Filme als einerseits Projektion und andererseits als TV-Spot. Zum Einsatz kommen die neuesten technischen oder auch visuellen Möglichkeiten. Entwickelt wurde insbesondere ein Konzept für die Elbphilharmonie.
Rund um den Print stehen sowohl Plakate und Broschüren als auch qualitativ hochwertige Erzeugnisse im Fokus. Entwickelt wurde das Erscheinungsbild für die Babelsberger Filmuniversität Konrad Wolf.
Erzielt wurden diverse Awards wie ACD oder iF. Als Referenzen sind renommierte Firmen wie die ARD und Coca Cola sowie die Radeberger Gruppe und das ParkPerplex Festival aufgelistet.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000 von Holger Markewitz-Peters und Philip Braun sowie Jens Lueg als Bürogemeinschaft. 2007 entstand in Berlin eine Dependance. 2008 erfolgte die Gründung der GmbH. (fi)
Entwickelt und realisiert werden vom Dienstleister mit Sitz in Hamburg interdisziplinäre sowie plattformunabhängige Konzepte. Im Fokus stehen medienübergreifende Lösungen rund um Animationen und Filme sowie das Internet. Abgerundet werden die Services vom Printdesign. Verbunden fühlt sich die Agentur sowohl der Kunst als auch der Kultur. Betreut werden nationale sowie internationale Kunden. Angeschlossen ist ein Shop mit dem haptischen Kartenspiel 'Blitz Briefing' und T-Shirts mit dem gleichen Slogan.
Im Bereich Web werden auf Wunsch hochkomplexe Seiten sowie Shops realisiert. Als Beispielkonzept ist das Dortmunder Konzerthaus mit besonderen Erlebnissen für die User aufgeführt.
Zu den Schwerpunkten zählen Ferner Filme als einerseits Projektion und andererseits als TV-Spot. Zum Einsatz kommen die neuesten technischen oder auch visuellen Möglichkeiten. Entwickelt wurde insbesondere ein Konzept für die Elbphilharmonie.
Rund um den Print stehen sowohl Plakate und Broschüren als auch qualitativ hochwertige Erzeugnisse im Fokus. Entwickelt wurde das Erscheinungsbild für die Babelsberger Filmuniversität Konrad Wolf.
Erzielt wurden diverse Awards wie ACD oder iF. Als Referenzen sind renommierte Firmen wie die ARD und Coca Cola sowie die Radeberger Gruppe und das ParkPerplex Festival aufgelistet.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000 von Holger Markewitz-Peters und Philip Braun sowie Jens Lueg als Bürogemeinschaft. 2007 entstand in Berlin eine Dependance. 2008 erfolgte die Gründung der GmbH. (fi)
Unternehmenschronik
2000 Unternehmensgründung
Geschäftsführer
Philip Braun
Holger Markewitz-Peters