Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

HandlingTech
Automation aus Steinenbronn
Download Unternehmensprofil

> 81 Mitarbeiter

> Umsatz: 17 Mio. Euro (2018)

> 1994 Gründung

HandlingTech Automations-Systeme GmbH

Gewerbestr. 7

71144 Steinenbronn

Kreis: Böblingen

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07157-98919-0

Web: www.handlingtech.de

Gesellschafter

Jörg Hutzel
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 23360
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811906946

Kontakte

Geschäftsführer
Jörg Hutzel
Die Firma HandlingTech ist fokussiert auf die Automatisierung.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Steinenbronn sind Fertigungsprozesse in Bezug auf die Automatisation. Geliefert werden Handling-Lösungen. Zur Verfügung stehen sowohl standardisierte Roboterzellen als auch Speicher- sowie Prozessmodule. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der Sparte auf regionaler Ebene. 2018 lag die Zahl der verkauften Roboterzellen bei 840.

Bei den Plattformen zählt ecoZ als so genannte zugängliche Lösung für kleinere bis mittlere Losgrößen. SRZ ist ideal für alle jene Losgrößen, die über ausreichend Platz für weitere Bearbeitungsprozesse verfügen. palletZ wiederum ist eine geräumige Lösung mit endlosen Erweiterungsmöglichkeiten. Nicht geeignet ist das Produkt jedoch für das Handling von Paletten.

An Speichermodulen gibt es von 2fach-Palettenschiebern bis zu Vertikalschubladenspeicher.
Ergänzt wird das Angebot von Prozessmodulen sowie der Lösung HaTPad zur Optimierung der Funktionen sowie der Vernetzung.

Erzielt wurden Auszeichnungen wie 2011 die Designprämierung von Robax-Zell oder 2014 der Good Design Award für ecoZ.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1994 von den Brüdern Jörg und Jochen Hutzel sowie Bernd Vollmer. Präsentiert wurde anfänglich Proax als Beladungseinheit für den Bereich von Drehautomaten. 1999 entstand die Inhouse-Show als Hausmesse. Ab 2000 zählten namhafte Automotivkunden zu den Auftraggebern. 2003 startete die Roboterautomation. 2006 erfolgte die Akquisition von Waldmann & Weigl. 2013 wurde der heutige Firmensitz bezogen. (fi)


Suche Jobs von HandlingTech
Automation aus Steinenbronn

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Automation

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.186.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog