Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Hüppe
Sanitärtechnik aus Bad Zwischenahn
Download Unternehmensprofil

> 258 Mitarbeiter

> Umsatz: 48 Mio. Euro (2017)

> 1889 Gründung

> Konzern Eigentümer

Hüppe GmbH

Industriestr. 3

26160 Bad Zwischenahn

Kreis: Ammerland

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 04403-67-0

Fax: 04403-67-100

Web: www.hueppe.com

Gesellschafter

Masco (USA)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 202345
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 500.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814977721

Kontakte

Geschäftsführer
Andre Kellinghaus
Arnaud Auerbach
Die Firma Hüppe ist europaweit renommiert für Duschabtrennungen.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit der Unternehmensverwaltung in Bad Zwischenahn sind die Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Sanitärindustrie unter der Marke Hüppe. Schwerpunkt bilden Duschen. Durch die Innovationskraft wurden mehrere Designpreise erzielt. Innerhalb Europas handelt es sich um einen der führenden Hersteller.

Im Bereich Duschabtrennungen werden Modelle im Premiumsegment wie Studio und Vista angeboten. Als Medium-Ausführungen gibt es Refresh und Enjoy. Bei den Basics handelt es sich um Aura und Alpha2. Für großzügige Duschbereiche gibt es so genannte Walk-Ins.
Darüber hinaus werden Badewannenabtrennungen offeriert. Zur Wahl stehen von einteiligen bis dreiteiligen Ausführungen.

Der Betrieb ist eine Tochtergesellschaft der luxemburgischen Masco Europe SCS. Das Ergebnis wird im Konzernabschluss mit einbezogen. Das oberste Unternehmen ist die Firma Masco Corporation mit Sitz im nordamerikanischen Taylor. Die Gruppe unterhält deutsche und türkische Werke sowie zwölf europäische Vertriebsgesellschaften.

Zurück reicht der Familienbetrieb bis anno 1889 durch Justin Hüppe als Zulieferbetrieb für Polsterer und Sattler. 1955 entstanden Raumtrennsysteme. Nach einem Besuch in Amerika wurden 1966 erstmals Duschabtrennungen im deutschen Raum angeboten. Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1974 unter Hüppe Duscha. 1986 erfolgte die Übernahme durch die Masco Corporation. Ab 1995 wurden weitere Duschabtrennungshersteller integriert wie die spanische Firma Reser und türkische Firma Intermart. 2002 kam es zur Kooperation mit der Designerin Jette Joop. (fi)


Suche Jobs von Hüppe
Sanitärtechnik aus Bad Zwischenahn

Chronik

1889 Gegründet von Justin Hüppe
1987 Übernahme durch die Masco Corporation

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Sanitärtechnik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Masco)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.232.62.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog