Mepa
Hersteller Sanitärtechnik aus Rheinbreitbach

> 129 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1963

> Eigentümer

Familie Wagner Rehau
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.589 von 140.000

MEPA-Pauli und Menden GmbH

Rolandsecker Weg 37
53619 Rheinbreitbach

Kreis: Neuwied
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02224-929-0
Web: www.mepa.de

Amtsgericht Montabaur HRB 10885
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811193073

Die Firma Mepa ist ein Experte für die Sanitärtechnik.

Kernkompetenzen des rheinland-pfälzischen Familienunternehmens mit Sitz in Rheinbreitbach sind vielseitige Lösungen für das bodengleiche Duschen sowie Vorwandsysteme. Für die Entwicklung der Innovationen nutzt der Betrieb sein besonderes Know-how im Bereich Metallverarbeitung und der Kunststoffspritzgussverarbeitung sowie der Sanitärelektronik.

Unterteilt sind die Produkte in fünf Sortimente.
Rund um die Wanneneinbau-Technik stehen Duschwannenfüße und Badewannenfüße für Stahlwannen und Acrylwannen bereit.
Im Segment Vorwand-Installation werden Montageelemente präsentiert. Dazu gehören WCs und Waschtische sowie Urinal-Elemente.
An elektronischen Spülsystemen gibt es diverse Armaturen oder auch Spülstationen und WC-Steuerungen.
Abgerundet wird die Leistungsbandbreite von Bestätigungsplatten sowie bodengleichen Duschsystemen.

Es gibt zwei weitere Standorte im sächsischen Pegau sowie im österreichischen Wien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1963 von Leo Menden sowie Willi Paul. Installiert wurden Heizungen und sanitäre Anlagen. 1969 kam es mit der Entwicklung eines höhenverstellbaren Wannenfußes zu einer revolutionären Innovation und dies markierte den Start zum Industrieunternehmen. 1975 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort. 1987 wurden Vorwandinstallation produziert und elektronische Spülsysteme vermarktet. 1994 wurde ein Zweigwerk in Pegau etabliert und 1995 der Stammsitz erneuert. 1997 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf die Sanitärelektronik. 2003 entstand das Tochterunternehmen in Wien. 2006 wurde eine neue Generation an Spülkästen ohne Dichtungen oder beweglichen Teilen unter Wasser präsentiert. Ab 2009 setzte sich die Entwicklung von Neuheiten fort. (fi)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Reinhard Menden
Reiner Pauli


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller Sanitärtechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.149.56 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog