Münchner Kindl Senf

Feinkosthersteller aus Fürstenfeldbruck


Münchner Kind'l Senf GmbH

Adresse:
Liebigstr. 15
82256 Fürstenfeldbruck

Kreis: Fürstenfeldbruck
Bundesland: Bayern
Telefon: 08141-36377-0
Web: muenchner-kindl-senf.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 62.205 von 140.000

> Mitarbeiter: 33 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Hartl und Töchter Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Münchner Kind'l Senf ist renommiert für hochwertigen Bio-Senf.

Im Fokus des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Fürstenfeldbruck steht die Manufaktur von circa 25 Sorten Senf in hoher Qualität entsprechend den Richtlinien der Marke Bioland. Gelistet sind die Produkte in diversen Online-Shops. Zudem sind mehrere Senfmobile im Einsatz. Auch erfolgt der Verkauf auf dem Viktualienmarkt. Angeschlossen ist ein Werksverkauf.

Offeriert werden vielfältige Spezialitäten. Zur Wahl stehen Maulbeer-Senf und Mango-Senf sowie Orangen-Senf oder Bauern-Senf. Ergänzt wird das Programm von Grillsaucen sowie Dips.
Berühmtheit erlangte das Produkt 'Dirty Harry' durch den Schauspieler Harald Peter, der während seines Nordamerika-Aufenthaltes immer eigene Saucen bei BBQ-Treffen dabei hatte und wegen seiner schmutzigen Schürzen Dirty Harry genannt wurde. Zurück in der Heimat wurde seine Rezeptur vom Firmeninhaber Theo Hartl verfeinert. Entwickelt wurden drei Sorten. Alle sind Bestseller.

Befüllt wurden von 1963 bis Mitte 2018 circa hundert Millionen Tuben.

Entwickelt wurde die süße Senfsorte um 1920 vom Urgroßonkel des Inhabers Theo Hartl auf dem Viktualienmarkt als kleines Mitbringsel für Fleisch oder Wurst. Diese Bauernrezeptur entwickelte sich durch die große Nachfrage zum eigenständigen Produkt namens Münchner Kindl. Später wurden jedoch vorrangig Lohnarbeiten für einen Großkunden durchgeführt. Um 1987 entstand die Bioqualität. 2009 wurde die eigene Marke Münchner Kind'l Senf entwickelt und seit 2011 wieder am Ursprungsort verkauft. Für den Großkunden wird nur noch die Hälfte produziert. (fi)






Geschäftsführer
Theo Hartl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Feinkosthersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.236.174 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog