Kölln Flockenwerke

Lebensmittelhersteller aus Elmshorn


Peter Kölln GmbH & Co. KGaA

Adresse:
Westerstr. 22-24
25336 Elmshorn

Kreis: Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04121-648-0
Web: www.koelln.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.157 von 140.000

> Mitarbeiter: 332 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1795

> Eigentümer:

Driftmann-Koelln Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Kölln Flockenwerke sind eines der bedeutendsten haferverarbeitenden Unternehmen in Deutschland.

Das Sortiment besteht zu rund zwei Dritteln aus Cerealien. Bei Haferflocken ist Kölln Marktführer und bei Frühstücksmüsli hält Kölln Platz 2 hinter Oetker. Ergänz wird das Sortiment um Speiseöle, Speisefette und Pflanzencremes sowie Milchzucker und Kindergrieß.

In den letzten Jahren war das Unternehmen wenig profitabel. Das liegt vor allem an stark gestiegenen Einstandspreisen und dem Preisdruck durch die Discounter. In 2007 hat Kölln aufgrund von Verlusten keinerlei Steuern bezahlt.

Gründer des Unternehmens war Hans Hinrich Kölln. Er erwarb 1795 von seinem Vater eine kleine pferdebetriebene Hafermühle. Ein paar Jahre später verkaufte er Hafergrütze und Schiffszwiebacke an die Fischer. Aus diesen kleinen Anfängen entstanden dann die Kölln Flockenwerke. Bis 1987 stand noch ein Kölln an der Spitze des Unternehmens. Danach übergab Ernsthermann Kölln an seinen Schwiegersohn Hans Heinrich Driftmann. Driftmann ist ein Ämtersammler und seit März 2009 DIHK Präsident. (sd)

Wesentliche Mitbewerber von Kölln Flockenwerke
aus Elmshorn
sind Brüggen und Dr. Oetker Zentrale.

Die Marken von Kölln Flockenwerke
aus Elmshorn
sind Biskin (Fett), Kölln (Haferflocken), Mazola (Speiseöl), Palmin (Bratfett) und Peka (Vogelfutter, Nagerfutter, Hundefutter).


Suche Jobs von Kölln Flockenwerke
aus Elmshorn

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Driftmann-Koelln Familie)

Geschäftsführer
Dr. Christian von Boetticher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.210.213 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog