Konradin Mediengruppe

Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage aus Leinfelden-Echterdingen


Konradin Business GmbH

Adresse:
Ernst-Mey-Str. 8
70771 Leinfelden-Echterdingen

Kreis: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-7594-0
Web: www.konradin.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.602 von 140.000

> Mitarbeiter: 600 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1929

> Eigentümer:

Kohlhammer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Konradin Verlagsgruppe zählt zu den größten Anbietern von Fachinformationen im deutschsprachigen Raum.

Das Verlagsprogramm umfasst über 40 Fachzeitschriften, mehrere Special Interest Titel sowie umfangreiche Angebote im Internet. Darüber hinaus ist Konradin einer der führenden Anbieter für Medienproduktion in Deutschland.

Die Publikationen konzentrieren sich auf die Bereiche:
  • Arbeitswelt
  • Augenoptik
  • Genuss und Lebensart
  • Industrie
  • Informationstechnologie
  • Planen, Bauen, Gestalten
  • Wissen

Die Fachzeitschriften richten sich an Fach- und Führungskräfte. Den Schwerpunkt bilden branchenübergreifende Titel, die sich auf Funktionen wie Geschäftsführung, Technische Leitung, Einkauf, Logistik, Konstruktion oder Qualitätssicherung beziehen. Hinzu kommen Titel aus dem Bereich IT. Bekanntester Titel ist hierbei die Computer Zeitung. Diese berichtet Woche für Woche branchenübergreifend über IT-Themen und bereitet diese für IT-Meinungsbilder im deutschsprachigen Raum auf. Weitere Titel richten sich an Architekten und Bauingenieure.

Im Bereich Special Interest vermitteln Titel wie "bild der wissenschaft", "natur+kosmos" und "Damals" wissenschaftliche Themen in verständlicher Sprache.

Der Verlag wurde 1929 von Robert Kohlhammer gegründet und ist seither im Besitz der Familie Kohlhammer. Die Rollenoffsetdruckerei Heckel in Nürnberg wurde 2005 von der Schlott Gruppe übernommen. Ende 2006 wurden mehrere Fachzeitschriften von der Verlagsgruppe Rhein Main übernommen. Darunter war auch die Tabak Zeitung. (sd)


Die Marken von Konradin Mediengruppe
aus Leinfelden-Echterdingen
sind DAMALS (Special Interest), Industrieanzeiger (Fachzeitschrift), LANline (EDV-Zeitschrift), natur+kosmos (Special Interest), Tabak Zeitung (Fachzeitschrift für Tabakwaren), TABEXPO (Tabakmesse) und Malerblatt (Fachzeitschrift für Maler).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Konradin Mediengruppe
aus Leinfelden-Echterdingen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Kohlhammer Familie)

Geschäftsführer
Peter Dilger
Veit Johanning


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.248.8 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog