Kroll Fahrzeugbau
Nutzfahrzeughersteller aus Hünxe

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1960

> Eigentümer

Dr.-Helmut-Rothenberger-Holding (Österreich)
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 37.688 von 140.000

KROLL Fahrzeugbau-Umwelttechnik GmbH

Wilhelm-Röntgen-Str. 2-4
46569 Hünxe

Kreis: Wesel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0281-95279-0
Web: www.kroll-fahrzeugbau.com

Amtsgericht Duisburg HRB 10645
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE120989090

Die Firma Kroll ist ein Experte für Entsorgungsfahrzeuge.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Hünxe sind die Entwicklung und der Bau von standardisierten sowie individuell konstruierten Fahrzeugen sowie Aufbauten. Im Fokus stehen Hochleistungs-Saug-Druck-Tankfahrzeuge. Zum Einsatz kommen die Lösungen bei kommunalen oder privaten Entsorgern. Die Produktionsstätte zählt als modernste innerhalb Europas im Bereich der Nassfahrzeugtechnik.

Unterteilt sind die Fahrzeuge entsprechend der jeweiligen Anwendung.
Für die Kanalreinigung stehen Saug-Spülfahrzeuge sowie Hochdruck-Spülfahrzeuge bereit. Zudem gibt es Saugfahrzeuge und Saug-Anhänger sowie Saug-Sattelauflieger. Wasserrückgewinnungssysteme ergänzen diesen Bereich.

Betont werden die individuell bestimmbaren Ausstattungsmöglichkeiten bei Hochdruck-Spülfahrzeugen. Wahlweise kann die Zahl der Hochdruckpumpen sowie das Fabrikat variiert werden.
Darüber hinaus gibt es Saugfahrzeuge und Anhänger sowie Sattelauflieger und Tankreiniger.

Vertrieben wurden bislang mehr als viertausend Fahrzeuge sowie Aufbauten innerhalb der fünfzigjährigen Unternehmensgeschichte. Zu den Kunden gehören Auftraggeber aus rund vierzig Ländern weltweit.

Die Gruppe zählt im Verbund mit der Gesellschaft Hellmers als deutscher Marktführer sowie Innovationsführer innerhalb der Sparte.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1960 von den Partnern Gabler sowie Nitz in Wesel. Anfänglich fungierte das Unternehmen als Servicewerkstatt für sowohl Müllwagen als auch Saug-Druck-Tankfahrzeuge. Vier Jahre später entstanden eigene Lösungen. 1983 erfolgte die Übernahme durch die Firma Kroll infolge Insolvenz. Beide wurden 1989 in die Aktiengesellschaft Rothenberger integriert. Ab 1990 wurden weitere Firmen erworben wie ein DDR-Kombinat oder die schwedische Firma DISAB. (fi)



Suche Jobs von Kroll Fahrzeugbau
Nutzfahrzeughersteller aus Hünxe

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Sven Lindenfelser
Christian Diehl
Dr. Christian Heine


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.82.20.97 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog