Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

K&S Unternehmensgruppe Pflegeheime aus Sottrum

Privat

Eigentümer

1981

Gründung

2700

Mitarbeiter

Die K und S Unternehmensgruppe kümmert sich um den Bau und Betrieb von Sozialimmobilien.

Die aus Sottrum in Niedersachsen stammende Unternehmensgruppe ist im gesamten Bundesgebiet tätig. Das Namenskürzel steht für Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung. Der Firmengründer Dr. Hans-Georg Krantz ist auch als Vorstand tätig. Für die einzelnen Bereiche existieren selbstständige Tochterfirmen, die von Sottrum aus koordiniert werden.

Seine Aktivitäten hat die Unternehmensgruppe in zwei Schwerpunktbereiche aufgeteilt, die von einem dritten Segment ergänzt werden:
  • Bau von Seniorenresidenzen
  • Betrieb von Seniorenresidenzen und dazu
  • Ambulante Pflegedienste

Beim Bau von Seniorenresidenzen reicht das Angebotsspektrum von der Planung und Projektierung inklusive aller für Gebäude dieser Art geltenden Besonderheiten und Vorschriften bis zum schlüsselfertigen Bau. Der wird als Generalunternehmer einschließlich der Bauleitung betreut. Die Arbeiten werden von der ebenfalls in Sottrum ansässigen Elbe Baubetreuungs- und Betriebsgesellschaft erledigt und können auch für externe Auftraggeber ausgeführt werden.

Der Betrieb von Seniorenresidenzen beinhaltet vielfältige Dienstleistungen für die dort wohnenden Menschen bis hin zur stationären Vollzeitpflege. Es gibt deutschlandweit knapp dreißig K und S Seniorenresidenzen.

Ergänzend kommen drei ambulante Pflegedienste hinzu, die sich vor allem um ältere Menschen kümmern, die nicht in einer der Residenzen leben, sondern in ihren eigenen Wohnungen, dort aber zumindest temporär auf Hilfe angewiesen sind. Die regional agierenden Dienste laufen unter Ambulanter Pflegedienst Dr. Krantz in Nordhausen und in Dresden sowie unter Renaissance Pflegedienst in Torgau.

Darüber hinaus gibt es den gemeinnützigen Verein Corona, der von Mitarbeitern der K und S Unternehmensgruppe gegründet wurde. Er unterstützt verschiedene soziale Projekte in Deutschland in der Kinder-, Senioren-, Flüchtlings- und Odachlosenbetreuung und führt Spendensammlungen für notleidende Menschen in Osteuropa durch. Zudem fördert das Unternehmen auch die Kinderhilfe Kenia. (sc)

Chronik

Adresse

K & S . Dr. Krantz
Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG
Rotenburger Str. 1
27367 Sottrum

Telefon: 04264-8309?0
Fax: 04264-8309100
Web: www.ks-unternehmensgruppe.de

Dr. Hans-Georg Krantz ()
Rudolf Priemer ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 2.700 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1981

Handelsregister:
Amtsgericht Walsrode HRA 61810
Amtsgericht Walsrode HRB 202132

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE186196971
Kreis: Rotenburg (Wümme)
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Dr. Hans-Georg Krantz (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
K & S . Dr. Krantz
Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro