Auto-Leebmann
Autohändler aus Passau

> 175 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1926

> Eigentümer

Leebmann Passau Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 8.770 von 140.000

Auto-Leebmann GmbH

Traminer Str. 1
94036 Passau

Kreis: Passau (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0851-7001-0
Web: www.leebmann.de

Amtsgericht Passau HRB 4377
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE130952298

Auto-Leebmann ist eine Gruppe von mehreren Autohäusern in Niederbayern.

Auto-Leebmann ist Vertragshändler von BMW, Hyundai, Alfa Romeo, Mini und Fiat. Vertragswerkstätten sind jeweils angeschlossen. Außerdem vertreibt Leebmann Motorräder der Marken BMW, Honda und Yamaha. Neben vielen Neu- und Gebrauchtwagen handelt Leebmann auch mit Reifen, die man sogar online bestellen kann. Leebmann nennt sich der Reifenspezialist.

1927 übernahm Hans Leebmann einen Vertrieb für Motorräder, hauptsächlich der Marke BMW. Ab 1932 kamen dann BMW Automobile hinzu. Zusammen mit seiner Geschäftspartnerin und späteren Ehefrau Maria übernahmen sie 1934 die Werksvertretung von Krupp-LKW und Adler-PKW. In den 50er Jahren expandierte das Familienunternehmen Leebmann und wurde Vertragspartner von BMW, Auto-Union, Magirus-Deutz und Hanomag. In den 60er Jahren treten die beiden Söhne Egon und Elmar in das Familienunternehmen ein. 1967 kam Fiat als Vertragspartner hinzu. 1972 wurden Motorradvertretungen für Honda und Yamaha übernommen.

1975 übernahm Mercedes Benz das LKW-Werk von Hanomag. Aus diesem Grund gab Leebmann die LKW-Vertretungen von Hanomag und Magirus auf und versuchte zusammen mit Geschäftspartner Josef Paul gemeinsam Vertragshändler für Mercedes PKW und LKWs zu werden: Eröffnung war 1976 in Vilshofen. In den 90er Jahren traten die Enkel des Gründers in das Familienunternehmen ein und weiteten das BMW-Geschäftsfeld aus: 1993 eröffnete in Pocking ein neues Leebmann Autohaus. Im Jahre 2000 wurde der Mercedes-Service von Auto-Leebmann ausgegliedert in die neu gegründete Firma Paul, Läng & Leebmann. (aw)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Thomas Leebmann
Bernd Karoli


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.201.64.238 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog