Die Werbeagentur DDB ist fokussiert auf Kommunikationsbetriebe.
Im Fokus des Unternehmens mit Sitz in
Berlin stehen Dienstleistungen für Werbeagenturen. Erbracht werden Shared-Services. Insofern erfolgt eine umfangreiche Beratung der Kunden durch das weltweit etablierte Netzwerk der Muttergesellschaft. Durchgeführt werden insbesondere Backoffice-Geschäftsprozesse. Die Gesellschaft agiert somit ausschließlich im Hintergrund und hält den betreuten Auftraggebern erklärtermaßen den Rücken frei.
Die Zahl der Kunden erstreckte sich Mitte 2018 auf 25 Werbeagenturen.
Als Schwerpunkte sind das Accounting und Controlling sowie Fleet Management und Human Resources aufgelistet. Ergänzt wird die Leistungsfähigkeit durch IT Services und Bereiche wie Legal Advice und die Strategy sowie das Reporting. Vervollständigt werden die Dienstleistungen durch das Spektrum Tax Advice sowie Treasury.
Die Gesellschaft ist Teil des Omnicom-Konzerns mit Sitz in Nordamerika. Vertretungen gibt es in rund hundert Ländern. Die Zahl der Beschäftigten liegt bei über siebzigtausend.
Weitere Standorte befinden sich in
Düsseldorf und Frankfurt/Main sowie
Hamburg und München.
2015 erfolgte der Umbau der ehemaligen DDB-Gruppe Dyole Dane Bernbach Group zur Servicegesellschaft. In diesem Zuge erfolgte die heutige Namensgebung.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von DDB Germany Group of Companies
aus Berlin %MA_IST_SIND% .
DDB Germany Group of Companies ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Berlin.