Schmidt Group

Werbeagenturen aus Hamburg


Peter Schmidt Group GmbH

Adresse:
ABC-Str. 47
20354 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-441804-0
Web: www.peter-schmidt-group.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.143 von 140.000

> Mitarbeiter: 220 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1972

> Eigentümer:

Omnicom (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Peter Schmidt Group ist spezialisiert auf die Markenberatung.

Schwerpunkte der Agentur mit Sitz in Hamburg sind ganzheitliche Kommunikationskonzepte. Entwickelt werden kundenindividuelle Strategien. Im Mittelpunkt steht das Verpackungsdesign insbesondere für Parfum-Flakons. Angestrebt sind langfristige Geschäftsbeziehungen. So sind neun Kunden seit über10 Jahren dabei und fünf Kunden seit mehr als 15 Jahren.

Erklärtermaßen ist die Stärkung der Marke das Ziel. Zum Einsatz kommen Strategieberatungen im Zusammenspiel mit einem exzellenten Design. In der Leistungspalette enthalten sind das Brand Development und die Brand Experience sowie das Brand Management.

Im Bereich Produktdesign entwickelte die Agentur mehrfach ein Design, das heute zu den Klassikern zählt. Hergestellt wurden Flakons für Jil Sander und Hugo Boss sowie Laura Biagotti.

Erzielt wurden 150 Auszeichnungen auf nationaler und internationaler Ebene. So wurde der Flakon für 'Woman Pure' 1980 im Museum of Modern Art ausgestellt. Auch wurde die 'Form 2006' für die Arzberger Porzellanmanufaktur mehrfach preisgekrönt.

Büros gibt es in Frankfurt und München sowie in Düsseldorf und Tokio. Das Unternehmen gehört zum Netzwerk BBDO. Ansässig sind die 290 Büros in insgesamt 77 Ländern.

Zum Katalog an Referenzen zählen renommierte Marken wie Lufthansa und das ZDF sowie Weleda oder Boss.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1972 von Peter Schmidt und Waltraut Bethge. Im Fokus stand von Anfang an das Corporate Design. 2006 erfolgte der Verkauf an BBDO. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Lukas Cottrell
Rüdiger Goetz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.198.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog