BBDO

BBDO Group Germany GmbH
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-1379-0
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 3901
UIN: DE121291356
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
3.600 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
über 500 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1891
Eigentümer

Eigentümer:  Omnicom (USA)

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 748 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
93
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

BBDO ist eine Werbeagentur, die für andere Unternehmen eine Fülle an Kommunikationsdienstleistungen wie unter anderem Public Relations, Beratung, Sponsoring, Absatzförderung und Channel-Marketing durchführt. BBDO steht für Batton, Barton, Durstine und Osborn, die Namen der US-amerikanischen Firmengründer.

In Deutschland ist BBDO als Holding für ihre operativen Tochtergesellschaften organisiert und engagiert sich vornehmlich in den Bereichen Beteiligungsmanagement, Unternehmenskommunikation, Human Resources, Informationstechnologie, Geschäftsentwicklung sowie Controlling.

BBDO Germany ist als Tochter der US-amerikanischen Firma Omnicon in Deutschland marktführend. Weltweit arbeiten derzeit rund 17.000 Angestellte in 79 Ländern für Omnicon. Kunden von BBDO sind renommierte Unternehmen wie Daimler, BMW, die Deutsche Post, LBS, Allianz und Dr. Oetker.

Gegründet wurde BBDO in Deutschland 1956 in Mülheim an der Ruhr unter dem Namen Team. 1973 kaufte BBDO International Anteile an Team und 1992 erfolgte die Umbenennung in BBDO. Das Unternehmen wurde durch zahlreiche internationale Auszeichnungen für seine Arbeit gewürdigt. So wurde BBDO 2005 von drei Werbezeitschriften zur Agentur des Jahres gewählt und 2008 vom Gunn Report zum kreativsten weltweiten Netzwerk.

Diese Firmen gehören auch zu Omnicom (USA)

Geschäftsführung

Externe Ressourcen

Chronik

  1. 1891: George Batten eröffnet die Batten Company in New York
  2. 1956: In Deutschland gegründet unter dem Namen Team
  3. 1956: Vasata, Gahren und Scholz gründen TEAM in Mühlheim/Ruhr
  4. 1962: TEAM zieht nach Düsseldorf
  5. 1971: BBDO beteiligt sich mit 20 Prozent. Neuer Name TEAM/BBDO
  6. 1977: Gründung der Hamburger Niederlassung
  7. 1986: BBDO wird Teil der Omnicom-Holding
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen