Möbel Kraft

Möbelhäuser aus Bad Segeberg


Möbel Kraft AG

Adresse:
Ziegelstr. 1
23791 Bad Segeberg

Kreis: Segeberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04551-50-0
Web: www.moebel-kraft.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.857 von 140.000

> Mitarbeiter: 383 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1893

> Eigentümer:

Kurt Krieger
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Möbel Kraft betreibt mehrere größere Einrichtungshäuser im gesamten Bundesgebiet.

Deren Sortiment ist an allen Standorten ähnlich aufgebaut und hat Möbel im Mittelpunkt, bietet aber auch andere Waren an. Die Abteilungen in allen Häusern sind: Babymöbel, Badmöbel, Boutique, Büromöbel, Elektrogeräte, Esszimmer, Gardinen und Textilien, Jugendzimmer, Junges Wohnen, Kleinmöbel, Küchen, Lampen, Schlafzimmer, Teppich und Auslegeware sowie Wohnzimmer.

Abgerundet werden die Leistungen für die Kunden in den Einrichtungshäusern durch jeweils ein Restaurant. Dazu kommt zumeist auch ein Kinderland, in dem die Kleinen während des Einkaufs der Eltern spielen können. Verkauft werden Produkte zahlreicher namhafter Möbel- und Gerätehersteller wie beispielsweise AEG, Simba, Bauknecht, Siemens, Miele, Nolte und Hülsta.

Weitergehende Serviceleistungen bietet Kraft seinen Kunden auch für den Kauf und danach an. Das beinhaltet unter anderem einen Lieferservice, Hilfe bei Planung und Finanzierung, Entsorgung alter Möbel und von Verpackung, einen Umzugsservice, die fachgerechte Montage auch von Sanitär- und Elektroelementen sowie Transporter zum Mieten für den Transport größerer Einkäufe.

Seinen Stammsitz und das älteste Einrichtungshaus hat Kraft im schleswig-holsteinischen Bad Segeberg. Weitere Niederlassungen gibt es in Buchholz südlich von Hamburg, Dresden, Leipzig, Halle an der Saale, Berlin und Vogelsdorf unweit der Bundeshauptstadt. Deren Verkaufsflächen liegen alle bei rund 30.000 Quadratmetern. Das Haus in Bad Segeberg ist mit etwa 45.000 Quadratmetern Verkaufsfläche eines der größten norddeutschen Einrichtungshäuser.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in einer 1893 von Hinrich Kraft in Bad Segeberg gegründeten Tischlerei. Aber erst sein Sohn machte daraus ab 1936 ein großes Möbelhaus. Sein Enkel Reinhard Kraft ist bis heute in der Unternehmensleitung aktiv. Allerdings verkauften er und sein Bruder ihre Anteile Kurt Krieger, dem auch die Möbel Hoeffner Einrichtungshäuser gehören.

Zudem gehört ihm auch die Walther Gruppe, deren ehemalige Standorte in Ostdeutschland in Dresden, Halle, Leipzig und Vogelsdorf zwischen 2007 und 2009 zu Möbel Kraft-Filialen wurden. Die Buchholzer Niederlassung öffnete 2001, die Berliner ebenfalls 2007 ihre Pforten. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Möbel Kraft
Möbelhäuser aus Bad Segeberg
ist Dodenhof.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Standort Berlin in 10829 Berlin / Telefon: 030-76107335


Standort Buchholz in 21244 Buchholz in der Nordheide / Telefon: 04181-233-0






Vorstand
Günter Loose


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelhäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.189.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog