Nestor

Schulungsanbieter aus Berlin


Nestor Bildungsinstitut GmbH

Adresse:
Alt-Blankenburg 1a
13129 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-4740960
Web: www.nestor-bildung.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.563 von 140.000

> Mitarbeiter: 514 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1975

> Eigentümer:

1. Oetker 3=Dr. Arend Oetker Holding
2. Ludwig Fresenius
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Cognos
Die Firma Nestor ist spezialisiert auf Bildungsangebote.

Im Fokus des Berliner Dienstleisters steht ein umfangreiches Angebot an Schulungen und Ausbildungen. Verbessert werden sollen die Chancen in Bezug auf den Arbeitsmarkt. Möglich sind gewerbliche sowie kaufmännische Bildungsangebote. Absolviert werden können circa 80 verschiedene Abschlüsse, die anerkannt sind. Die Institution ist in Privathand.

Im Bereich Gewerbe erstrecken sich die Branchen auf das Bau- und Baunebengewerbe sowie die Elektrik und Elektronik. Auch gibt es Bildungsangebote für die Holzbearbeitung und Holzverarbeitung sowie das Hotel- und Gastronomiewesen. Ferner gibt es Maßnahmen in Bezug auf die Floristik sowie den Gartenbau und Landschaftsbau. Die Hauswirtschaft sowie das Lackiererhandwerk und Anlagenmechaniker runden die Palette ab.
Im Segment kaufmännische Angebote umfassen die Branchen sowohl die Industrie als auch Banken oder das Rechtswesen und die Touristik.

Gegründet wurde das Institut von Bernhard Peters im Jahre 1975. Anfänglich gab es nur Schulen in Westdeutschland. 1990 wurde der Geschäftsbereich auch auf Ostdeutschland erweitert. 1995 gründete die Familie Ubben die Institution Nestor. 1999 kam es zum Erwerb der Firma IFBE als eine hundertprozentige Tochter und 2001 der Firma BBG. 2003 verschmolz zuerst die BBG und 2005 die IFBE auf Nestor. 2007 erfolgte die Umfirmierung auf den heutigen Namen. 2008 kam es zur Beteiligung an der Gruppe ED sowie Ruth-Welling und Job-4-Time. Zwischen 2009 und 2012 wurden die Firmen Ruth-Welling sowie die Unternehmensgruppe System-Data hundertprozentige Töchter. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Nestor
Schulungsanbieter aus Berlin

Weitere Stellenangebote



Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Bastian Ubben
Harm Saueressig
Torsten Wolf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schulungsanbieter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.181.231 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog