Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Ricoh Deutschland
Computerhersteller aus Hannover
Download Unternehmensprofil

> 1804 Mitarbeiter

> Umsatz: 501 Mio. Euro (2019)

> 1920 Gründung

> Sonstige Eigentümer

Ricoh Deutschland GmbH

Vahrenwalder Str. 315

30179 Hannover

Kreis: Hannover

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 0511-6742-0

Fax: 0511-6742-2100

Web: www.nashuatec.de

Gesellschafter

NRG Group (Japan)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hannover HRB 5794
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 8.750.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE115823764

Kontakte

Geschäftsführer
Niculae Cantuniar
Ricoh Deutschland ist ein Anbieter von Bürokommunikation für den Unternehmensmarkt der Marke Nashuatec.

Über die Tochtergesellschaft beziehungsweise über die Marke Nashuatec liefert sie modernste Hardware- und Softwarelösungen für den gesamten Bereich der Dokumentenverarbeitung sowie professionelle Service- und Support Dienstleistungen. Zudem bietet sie sämtliche technischen, im Büro benötigten Geräte wie Drucker, Kopierer, Scanner oder Faxgeräte über ihre Tochterfirmen Rex Rotary und Gestetner an.

In der Bundesrepublik werden zehn Business und Service Center, neun davon in Großstädten, unterhalten, um möglichst kurze Wege und Zeiten sowie einen umfassenden Kundendienst zu gewährleisten. Zudem verfügt Rex Rotary über weitere sechzehn Niederlassungen in Deutschland.

Die NRG-Gruppe hat ihren Hauptsitz in London und ist in Europa, Asien und Afrika tätig. Über ein globales Netzwerk von Partnervertriebsunternehmen sowie über fünfzehn eigene Betriebsgesellschaften werden die Dienste und Produkte angeboten. Weltweit arbeiten über 7.100 Beschäftigte im Konzern, rund 1.200 davon in Deutschland.

Der Name NRG setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der drei Marken Nashuatec, Rex Rotary und Gestetner zusammen, die ehemals unabhängig agierten, aber heute die Basis der Unternehmensgruppe bilden.

Nashuatec wurde 1849 in Nashua, New Hampshire, in den USA, gegründet. Daraus entwickelte sich ein weltweit agierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Herstellung von Selentrommeln. Heute bietet Nashuatec vor allem Hard- und Softwarelösungen an.

David Gestetner erfand in London die Wachsmatrize und gründete daraufhin 1881 seine eigene Firma, welche die ersten Vervielfältigungsmaschinen herstellte und vertrieb.

Die 1920 gegründete Rex Rotary operierte auf demselben Gebiet. Sie wurde 1975 von Gestetner aufgekauft, ebenso wie Nashua im Jahr 1990. Gestetner wurde ebenfalls aufgekauft und in den Konzern mit dem neuen Namen NRG überführt.

NRG befindet sich seit 1966 in Hannover und wurde als Firma Copygraph gegründet. Erst durch den Aufkauf von Gestetner entwickelte sich der heutige Konzern. (sc)


Suche Jobs von Ricoh Deutschland
Computerhersteller aus Hannover

Chronik

2012 Übernahme ADA Systemhaus
2020 Übernahme von DataVision (Verkäufer: NN)

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Computerhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.200.236.68 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog