Olympia-Verlag
aus Nürnberg

Adresse
Olympia-Verlag GmbH

Badstr. 4-6
90402 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0911-216-2218
Web: www.olympia-verlag.de

Geschäftsführer
Bärbel Schnell

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 211 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1920
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Druckhaus Nürnberg Bruno Schnell
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Nürnberg HRB 607
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 64.423 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811186870

wer-zu-wem-Ranking

Platz 9.115 von 140.000


Der Olympia-Verlag setzte seine Schwerpunkte in den Bereichen Sport, Freizeit und Erlebnis.

Der bekannteste Titel des Verlags ist das Kicker Sportmagazin. "Der Kicker" ist eine Institution in Sachen Fußball. Er wurde 1920 von Walter Bensemann in Konstanz gegründet. Über Stuttgart und Ludwigshafen kam er nach Nürnberg. Nach der Zwangseinstellung im Herbst 1944 wurde er nach dem Krieg im Olympia-Verlag als "Sport" (ab Januar 1948 "Sportmagazin") wiederbegründet. Nachdem der "Kicker" selbst 1951 in München neu entstanden war, erschienen beide Titel zunächst parallel. 1968 erwarb der Olympia-Verlag den "kicker" und vereinigte ihn mit dem "Sportmagazin", das seit August 1953 zweimal wöchentlich herauskommt. ()


Die Marken von Olympia-Verlag
aus Nürnberg
sind Alpin (Special Interest), Fußball-Woche (Special Interest), Kicker (Special Interest) und unterwasser (Reisemagazin für Taucher).

Unternehmenschronik

1920 Gegründet von Walter Bensemann in Konstanz

Mehr Adressen Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.236.152.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog