Stadtreklame Nürnberg

Werbevermarkter aus Nürnberg


Stadtreklame Nürnberg GmbH

Adresse:
Katzwanger Str. 146
90461 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-92686-0
Web: www.stadtreklame.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.267 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

1. Druckhaus Nürnberg Bruno Schnell
2. SPD
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Fränkische Verlag/Nürnberger Presse
Die Agentur Stadtreklame ist regional führend für die Außenwerbung.

Im Zentrum des Dienstleisters aus Bayern mit Sitz in Nürnberg stehen Werbemaßnahmen für die heimische Metropole. Gestaltet wurden bislang tausende von Flächen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Planung bis zur Realisation. Kernkompetenzen sind Kampagnen auf Bussen inklusive Straßenbahnen. Darüber hinaus stehen 4.400 eigene Werbeflächen für Plakate zur Verfügung. Dabei handelt es sich um City-Lights und Ganzsäulen sowie Einfahrtstafeln. Abgerundet wird das Programm von digitalen Werbemaßnahmen.

Es bestehen laut der BSZ Bayerische Staatszeitung enge Verflechtungen des Unternehmens mit dem Rathaus. Bis 2020 gab es einen Vertrag zwischen der SPD und dem Dienstleister. Kritisiert wurde 2016 insbesondere der 'rote Plakat-Filz' und es war von Klüngelei die Rede. Darüber hinaus würde die Firma für junge Genossen als Karriere-Sprungbrett dienen. Kritik von den Grünen, das Werbeverbot von Tabakwaren zu erteilen, wurde von der SPD abgelehnt, weil sonst Einnahmen verloren gingen.

Als Referenzen zählen die gestalteten Vitrinen in den Nürnberger Königspassagen. 2020 war der Dienstleister auch für eine Plakataktion für ehrenamtliche Tätigkeiten zuständig. Insbesondere gehören auch Wahlkampagnen in Bezug auf die SPD zu den Schwerpunkten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1948 für das Anschlagen von Plakaten. Ab 1958 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Transportmedien und die Stadionwerbung sowie City-Light-Boards. Zu den Highlights zählen die Aufstellung der ersten beleuchteten Litfaßsäulen sowie von drehbaren Litfaßsäulen. (fi)






Geschäftsführer
Georg Sorger
Katja Strohhacker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbevermarkter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.23.101.60 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog