Ortovox
Sportartikelhersteller aus Taufkirchen

Adresse
ORTOVOX Sportartikel GmbH

Rotwandweg 5
82024 Taufkirchen

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-66674-0
Web: www.ortovox.com

Geschäftsführer
Christian Schneidermeier

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 36 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1976
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Schwanhaeußer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 68754
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.500.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE129430597

wer-zu-wem-Ranking

Platz 48.668 von 140.000


Die Firma Ortovox ist fokussiert auf Sportbekleidung.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Taufkirchen stehen Bekleidungsartikel für die Berge. Darüber hinaus sind auch Rucksäcke im Portfolio enthalten. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite von der Lawinen-Notfallausrüstung. Innerhalb dieses Bereichs werden auch Kurse und geführte Touren vermittelt.

Die Sortimente erstrecken sich auf Funktionsunterwäsche sowie Pullover und Jacken. Auch Westen und Shorts sowie Hosen und Röcke sind verfügbar. Als Accessoires gibt es Mützen und Stirnbänder sowie Handschuhe oder Socken. An Rucksäcken werden Modelle für Touren sowie den Freeride und Lawinenrucksäcke angeboten. Im Bereich Notfallausrüstung umfasst das Programm von Erste-Hilfe-Sets über Schaufeln bis zu Airbags.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1976 von Gerald Kampel. Ursprünglich lag der Fokus auf der messtechnischen Ausrüstung und der Industrieautomation. 1980 wurde gemeinsam mit Jürgen Wegner ein erstes Doppelfrequenzgeräte Ortovox F2 zum Einsatz bei der Suche nach Lawinenverschütteten produziert. 1985 wurden ein Tiefschnee-Rucksack sowie eine Lawinenschaufel entwickelt. 1988 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Sportmode aus Schafschurwolle. 1989 wurde ein neues Ortungsgerät mit einem flexiblen Körperband sowie eines integrierten Lautsprechers und Ohrhörers offeriert. 1990 erfolgte die Umbenennung in Ortovox Sportartikel. Neue Produkte entstanden. 1993 wurde auch Wollfleece ins Programm mit aufgenommen. 1994 kam es zur Präsentation des Lawinensuchgeräts F1 focus und damit einem Produkt mit großem Verkaufserfolg. Seit 1995 wird Unterwäsche aus Merinowolle angeboten. (fi)


Die Marke von Ortovox
Sportartikelhersteller aus Taufkirchen
ist Ortovox (LVS-Geräte).

Unternehmenschronik

2011 Übernahme durch Stabilo

Weitere Unternehmen dieses Gruppe
in Österreich


Mehr Adressen Sportartikelhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.93.173.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog