RMA Kehl
Komponentenhersteller aus Kehl

> 500 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1969

> Eigentümer

Familie Truttenbach
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.083 von 140.000

RMA Kehl GmbH & CO. KG

Oststr. 17
77694 Kehl

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07851-868-0
Web: www.rma-armaturen.de

Amtsgericht Freiburg HRA 700260
Amtsgericht Freiburg HRB 700526
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE251112961

Die RMA ist renommiert für das Pipeline-Equipment.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Baden-Württemberg mit dem Hauptsitz in Kehl sind die Fertigung und der Vertrieb von Leitungen für verschiedene Medien. Im Einsatz sind die Produkte auf weltweiter Basis. Es handelt sich um einen Systemanbieter. Der Schwerpunkt liegt in der Produktion von einerseits Armaturen und Hausanschlusstechniken und andererseits der Mess- inklusive Regeltechnik. Darüber hinaus werden auch Sonderbauteile entsprechend der kundenspezifischen Anforderung entwickelt.

Bei den Medien handelt es sich um Gas und Öl sowie Wasser und Fernwärme.
Im Bereich der Verteilung umfasst das Angebot von Hauseinführungen bis Formstücken.
Rund um die Mess- sowie Regeltechnik gibt es von Regelventilen bis Ultraschallgaszähler.
Als Transportlösungen stehen von Kugelhähnen bis Linebreak-Systeme bereit.

Die Fertigung vollzieht sich in sechs Werken in Deutschland und Polen sowie Bahrain inklusive Russland. Für den Vertrieb stehen ein globales Netz sowie Standorte in Großbritannien und Frankreich sowie Kanada inklusive der USA bereit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1969 von Siegfried Truttenbach gemeinsam mit Gerhard Faulhaber in einer Garage. Erster Kunde war die BASF. Zwei Jahre später entwickelte sich das Unternehmen vom Zulieferer zum Hersteller von patentieren Lösungen. 1978 startete der Expansionskurs. Bis 1990 wurden zahlreiche Neuentwicklungen präsentiert. 1993 startete die Fertigung von Gasdruckregelgeräten. 1997 kam die zweite Generation der Familie Truttenbach in die Leitung und übernahm 2002 sämtliche Anteile. (fi)






Geschäftsführer
Andreas Truttenbach


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.246.51 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog