Saarriva

Kurier-Express-Paket-Dienste aus Saarbrücken


BS Saar-Mosel GmbH

Adresse:
Untertürkheimer Str. 15
66117 Saarbrücken

Kreis: Regionalverband Saarbrücken
Bundesland: Saarland
Telefon: 08000-144144
Web: www.saarriva.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 106.679 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Arnold/Betz/Droste/Alt/Ebel Familien
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Saarbrücker Zeitung
Saarriva ist ein privater Briefzusteller, der regional agiert.

Das Unternehmen spricht Privatpersonen wie auch Firmenkunden an. Hauptaktionsradius ist das Rheinland und das Saarland. Dieses Gebiet wird durch eigene Briefkästen und Agenturen abgedeckt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, auf nationaler Ebene Briefe zu verschicken. Hier wird die Zustellung von Kooperationspartnern übernommen.

Ein Zusatzangebot ist die Online-Poststelle. Auch eigene Briefmarken dürfen ausgegeben werden. Jeder Brief wird mit einem Barcode ausgestattet, der dem Absender ermöglicht, seine Sendung zu verfolgen.

Saarriva hat seinen Stammsitz in Saarbrücken und ist ein Unternehmensbereich der BS Saar-Mosel. Diese wiederum ist Teil der Saarbrücker Zeitung. Die Saarbrücker Zeitung gehörte lange Zeit zur Holtzbrinck-Gruppe, inzwischen ist sie eine Tochterfirma der Mediengruppe RP - Rheinische Post. Mehrere private Gesellschafter halten deren Anteile.

1993 wurde das Unternehmen unter dem Namen Regio Print-Vertrieb gegründet und fungierte als Zustellgesellschaft der Saarbrücker Zeitung. 2001 erweiterte die Firma ihren Aufgabenbereich und war von nun an auch für die Briefzustellung der Zeitung zuständig. Ein Jahr später wurden die ersten externen Kunden aufgenommen. Mit Ausweitung des Angebots wurde der Name Saarriva im Jahr 2004 ins Leben gerufen. Seit 2012 gehört die Saarbrücker Zeitung und damit auch Saarriva zur Mediengruppe Rheinische Post. (bi)






Geschäftsführer
Rainer Martin Altmeyer
Dietmar Maurer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kurier-Express-Paket-Dienste

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.213.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog