Saarschmiede

Stahlverarbeitung aus Völklingen


Saarschmiede GmbH Freiformschmiede

Adresse:
Bismarckstr. 57-59
66333 Völklingen

Kreis: Regionalverband Saarbrücken
Bundesland: Saarland
Telefon: 06898-10-0
Web: www.saarschmiede.com

> 440 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet 1913

> Eigentümer

Montan-Saar-Stiftung
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.891 von 140.000

Saarschmiede ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Herstellung von Schmiedeprodukten verschiedenster Abmessungen setzt. Die selbst ernannte Freiformschmiede steht für die komplette Fertigungslinie von der Erschmelzung über die Warmumformung und Wärmebehandlung bis zur Bearbeitung mit CNC-gesteuerten Maschinen. Das Leistungsspektrum reicht von der Anfrage bis zur Auslieferung.

Saarschmiede gehört zu den weltweit führenden Freiformschmieden mit Spezialisierung auf die Bereiche Energiemaschinenbau, Allgemeiner Maschinenbau, Werkzeugstahl und Sonderwerkstoffe.

Das Produktspektrum beinhaltet zahlreiche Güten und Behandlungszustände bis hin zu weitgehend bearbeiteten Fertigprodukten mit komplizierter Formgebung. Zudem gehören Rohlinge und Halbzeug sowie die Durchführung von Lohnarbeit zum Spektrum.

Aber auch Lohnarbeiten in den Bereichen Lohnumschmelzen, Lohnschmieden, Wärmebehandlung sowie Mechanische Lohnbearbeitung spielen eine wichtige Rolle. Im Energiemaschinenbau, dem Kerngeschäft der Saarschmiede, befasst sich das Unternehmen mit schweren Schmiedestücken. Das Unternehmen kann eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Werkstoffen für die Kraftwerkstechnik vorweisen.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1913, als die Schmiede der Röchling?schen Eisen- und Stahlwerke GmbH ins Leben gerufen wurde. In den 1950er Jahren erweitert die Schmiede ihr Sortiment und startete damit, Turbinen- und Generatorwellen zu fertigen. Diese zählten in der damaligen Zeit zu den am schwierigsten zu fertigenden Schmiedeteilen.

Ab dem Jahr 1966 war man in der Lage, aus hochlegierten, anspruchsvollen Werkstoffen Schmiedeteile für den Energiemaschinenbau herzustellen. Im Jahr 1993 wurde die Saarschmiede GmbH Freiformschmiede als 100-prozentige Tochter der Saarstahl AG ins Leben gerufen. Highlight im Jahr 2010 war die Eröffnung eine der modernsten Schmieden weltweit.

Der Hauptsitz der Firma liegt in der saarländischen Stadt Völklingen. Die Stadt befindet im Regionalverband Saarbrücken. (tl)






Geschäftsführer
Aline Margaretha Isabella Fery
Daniël Nicolaas Van der Hout


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlverarbeitung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.134.85.87 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog