Schunk Spanntechnik
aus Lauffen am Neckar

Adresse
Schunk GmbH & Co. KG
Spann- und Greiftechnik
Bahnhofstr. 106-134
74348 Lauffen am Neckar

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07133-103-0
Web: schunk.com

Geschäftsführer
Henrik A. Schunk
Kristina I. Schunk
Heinz-D. Schunk

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 2.000 in Deutschland
Umsatzklasse 250 - 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1945
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Schunk Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRA 103726
Amtsgericht Stuttgart HRB 106277
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812197298

wer-zu-wem-Ranking

Platz 3.543 von 140.000


Die Firma Schunk ist weltweit renommiert für Greifsysteme.

Im Mittelpunkt des mittelständischen Familienunternehmens aus Baden-Württemberg mit dem Hauptsitz in Lauffen steht ein weltweit führendes Programm an Spanntechniken und Greifsystemen.

Schwerpunkte bilden Komponenten. Ziel ist es, Bearbeitungsmaschinen sowie Produktionsprozesse voll auszuschöpfen. Im Fokus stehen Drehmaschinen und Bearbeitungszentren sowie die automatisierte Maschinenbeladung und das automatisierte Handling. Auch die modulare Montageautomation sowie mobile Greifsysteme sind im Portfolio enthalten. Im komplexen Sortiment enthalten sind auch Nullpunktspannsysteme oder Miniatur-Parallelgreifer sowie ein Schnellwechselsystem.

Das Unternehmen stellt immer wieder seinen Pioniergeist unter Beweis wie die Revolutionierung der Werkzeugspannung mit dem Produkt Tribos 1997. Allein 2003 wurden zehn Produkte neu eingeführt.

Die Herstellung findet in vier Werken statt. Es gibt rund 50 Niederlassungen sowie Vertriebsstützpunkte auf der ganzen Welt.

Das Unternehmen wurde mehrfach ausgezeichnet. Verliehen wurde der Dr. Rudolf Eberle Preis sowie der EuroMold Award und mehrfach der IF product design award. 2013 wurde mit dem Produkt Powerball Lightweight Arm der Red Dot Award erzielt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1945 von Friedrich Schunk als mechanische Werkstatt. Bekannt war der Tüftler für jegliche Problemlösungen. Allmählich verlagerte sich die Arbeit auf Eigenentwicklungen und Verbesserungen von Produktionsmethoden. 1964 trat Sohn Heinz-Dieter ins Unternehmen ein. 1966 entstanden Spannbacken und damit eine neue Ära. 1982 wurde die Automation forciert und 1988 startete das Erfolgskonzept der stationären Spannsysteme. 1992 wurde der Export nach Nordamerika durch eine Vertriebsniederlassung ausgebaut. 1994 kam es zur Übernahme der Firma Hage. Durch die Innovationskraft entstanden Weltneuheiten. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachinformatiker*in

Zerspanungsmechaniker*in


Mehr Adressen Komponentenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.199.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog