Seeding Alliance

Seeding Alliance GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 74b
50968 Köln
Deutschland
Telefon: 0221-975983-00
Amtsgericht Köln
HRB 79500
UIN: DE281158677

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Werbeagenturen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

26 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 2011

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Ströer SE = Ströer Familie

Gruppenkriterium Konzern
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 59.338 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
16
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
2
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
87
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über Seeding Alliance

Die Werbeagentur Seeding Alliance ist fokussiert auf das Online-Marketing.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Köln steht das Blog Marketing. Darüber hinaus bildet das Native Advertising einen Schwerpunkt und damit eine spezielle Form von Werbemaßnahmen, die frei sind von Störeffekten oder Unterbrechungen. Durch diese Leistungsfähigkeit zählt die Werbeagentur zu den Pionieren innerhalb dieser Sparte in Deutschland.

Entwickelt wurde eine eigene Technologie namens Native-Ads. Betont wird die Distribution von beliebigen Publikationen. Präsentiert wird damit eine Alternative im Vergleich zu den klassischen Bannerformaten. Als Vorteil wird kommuniziert, dass die Inhalte auf verschiedenen Portalen zur gleichen Zeit erscheinen können. Auch ist der Aufwand im Vergleich zu den manuell gepflegten Werbemaßnahmen geringer.

Zur Wahl stehen diverse Werbeformate von AdLn über AdOut bis zu Native Advertorial oder Native Expand Video.

Die Agentur gehört seit 2017 zum Werbevermarkter Ströer.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2011 durch Coskun Tuna sowie Cevahir Ejder. 2012 startete die Vermarktung von Bogs im Bereich Content Marketing. 2013 wuchs das Blog Portfolio an auf 12.000. Auch kam es zum Einsatz der Technologie Native Advertising. 2014 wurde die erste Version unter Nativendo gestartet. 2015 wurde der Wettbewerber namens NativeAds und 2017 die Lüneburger Gesellschaft Enliveo übernommen. Zudem wurde das Multi-Channel-Medienhaus Ströer zum Mehrheitsgesellschafter. Geführt werden soll der Betrieb weiterhin von den beiden Gründern.

Geschäftsführung

Diese Firmen gehören auch zu Ströer SE = Ströer Familie

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße