Sky
Fernsehsender aus Unterföhring

Adresse
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Medienallee 26
85774 Unterföhring

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-9958-02
Web: www.sky.de

Geschäftsführer
Devesh Raj
Danja Frech
Barnaby Tristan Mills
Elke Walthelm

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 1.244 in Deutschland
Umsatzklasse über 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: -
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Comcast (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Comcast Corp.
WKN: 157484 (CTP2)
ISIN: US20030N1019

Handelsregister

Amtsgericht München HRA 80699
Amtsgericht München HRB 145451
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE118376113

wer-zu-wem-Ranking

Platz 345 von 140.000


Sky, ehemals Premiere, ist der führende Bezahlfernsehsender in Deutschland und Österreich.

Der Sender bietet seinen 2,36 Millionen Abonnenten - Stand Mitte 2009 - ein breit gefächertes Programm mit aktuellen Spielfilmen, neuen Serien und Sport, teilweise auch in HDTV. Seit Juli 2009 wartet der Sender mit einem erweiterten Entertainment-Angebot auf. Neben vierzig Unterhaltungssendern steht ein umfassendes Sportprogramm aus Formel1, Tennis oder Eishockey.

Kernstück ist allerdings der Fußball. Sky überträgt sämtliche Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie des DFB-Pokals. Das gilt auf europäischer Ebene auch für die UEFA Champions League und die UEFA Europa League. Dazu kommt die Fußball-WM 2010 in Südafrika.

Neben der Zentrale in Unterföhring gibt es noch ein Service Center in Schwerin-Krebsförden und eine Niederlassung in Österreich. In der Schweiz können Teile des Gesamtprogramms über den Pay-TV-Sender Teleclub bezogen werden.


Sky besitzt folgende Beteiligungen:
  • Hotel Entertainment
Sky Hotel Entertainment mit Sitz in Fürth ist einer der führenden Anbieter für Hotelkommunikation. Sky hält 97,5 Prozent der Anteile.
  • Premiere Star
Die hundertprozentige Tochterfirma bündelt und vermarktet digitale Pay-TV-Sender, vorrangig über Satellit, und erbringt Leistungen rund um die Ausstrahlung des Programmpakets Premiere Star.

Die erst im Frühjahr 2007 übernommene Beteiligung Home of Hardware, kurz HOH, wurde bereits Ende 2008 aus strategischen Gründen wieder verkauft.

Der 1990 gegründete Sender ging 2005 an die Börse und machte 2008 eine existenzbedrohende Krise durch. Die Aktie verfiel auf einen Bruchteil ihres Spitzenkurses. Da auch die Abonnentenzahlen rückläufig waren, beschloss man einen deutlichen Umbruch. Sinnbildlich dafür steht auch die Namensänderung von Premiere in Sky, die im Juli 2009 auf der Hauptversammlung beschlossen wurde.

Dieser Vorschlag stammte von Murdoch, der bereits in Italien und Großbritannien Sender unter demselben Namen betreibt. Um den Namen Sky auch im Internet zu nutzen, wurde von der Coop in Kiel der Name Sky gekauft. Denn Sky heißen deren Supermärkte in Schleswig-Holstein und Hamburg. Flankiert wurde das ganze durch den Start einer groß angelegten Marketingkampagne und dem Ausbau des Handelsvertriebs.

Premiere war einer der Hauptgründe für die Insolvenz der Kirch Gruppe im Jahr 2002. Kirch hatte immer darauf gesetzt, dass das Pay-TV in Deutschland den Durchbruch schafft. Der Medientycoon Rupert Murdoch hält über seine News Corporation 54,5 Prozent der Anteile. (sc)


Suche Jobs von Sky
Fernsehsender aus Unterföhring

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Weitere größere Standorte

Sky Deutschland Service Center GmbH in 19061 Schwerin / Telefon: 0385-64105-0

Unternehmenschronik

2013 Murdoch kauft Mehrheit an Sky Deutschland
2018 Übernahme durch Comcast

Mehr Adressen Fernsehsender


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.237.245.80 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog