Solidor Heuer

Hersteller von Verbindungstechnik aus Heilbad Heiligenstadt


SOLIDOR-HEUER GmbH

Adresse:
Bahnhofstr. 5c
37308 Heilbad Heiligenstadt

Kreis: Eichsfeld
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03606-5599-0
Web: www.solidor-heuer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.536 von 140.000

> Mitarbeiter: 53 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1870

> Eigentümer:

Andreas Heuer
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Solidor Heuer ist eine Firma, die sich mit der Entwicklung und Fertigung von Draht-, Stanz-, Zink- und Kunststofferzeugnissen befasst. Der mittelständisch geprägte Betrieb ist in der Lage, wirtschaftliche Komplett-Lösungen von der Idee über die Konstruktion und Produktion bis zum fertigen Produkt und Services zu erbringen.

Das Produktportfolio beinhaltet Metallrahmendübel, Fensterrahmenschrauben, Metallhohlraumdübel, Metalluniversaldübel, Hosenträgerzubehör, Schlüsselringe und Splintringe, Campingartikel sowie Blechheringe und Erdnägel. Zudem bietet die Firma ihren Kunden Codierschlösser, Karabinerhaken, Klappschnallen und Rückenteile und nicht zuletzt Kunststoffbeschläge für Taschen und Rucksäcke.

Das Leistungsspektrum umfasst die Kunststoffverarbeitung, den Zinkdruckguss, Stanztechnik, Drahtverarbeitung sowie das Lohngleitschleifen. Zudem spielen die Qualitätsprüfung, der Werkzeugbau und Logistikservices eine entscheidende Rolle.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1870, als man mit der Verarbeitung von Metall begann. Hierbei stand die Fertigung von Stecknadeln im Vordergrund. Durch die Investition in neue Maschinen aus Frankreich war das Unternehmen imstande, zur Sortiments- und Kapazitätserweiterung beizutragen.

Mit der Jahrhundertwende gewannen Sicherheitsnadeln, Druckknöpfe, Briefklammern, Schlüsselringe und sonstige Draht- und Blechartikel vermehrt an Bedeutung. Infolge der Gründung der DDR wurde die Nadelfabrik Volkseigentum und zum VEB Kleinmetallwarenwerk Heiligenstadt umbenannt. Das Kombinat Solidor Heiligenstadt wurde 1973 gebildet.

Nach dem Ende der DDR entwickelte sich aus dem ehemaligen Stammsitz des Kombinats die Solidor AG. Im Jahr 1997 wurde schließlich die Solidor Heuer GmbH ins Leben gerufen. Zudem kam es zur Eingliederung der neuen Solidor Heuer in den Heuer-Firmenverbund.

Ansässig ist das Unternehmen im nordthüringischen Heiligenstadt. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Andreas Heuer)

Geschäftsführer
Andreas Heuer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Verbindungstechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.96.159 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog