Sonnenalp
Hotels aus Ofterschwang

Adresse
Sport- und Kurhotel Sonnenalp GmbH

Sonnenalp 1
87527 Ofterschwang

Kreis: Oberallgäu
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08321-2720
Web: www.sonnenalp.de

Geschäftsführer
Michael Fäßler

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 405 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1919
1 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Fäßler Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 3035
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:

UIN: DE128799341

wer-zu-wem-Ranking

Platz 16.150 von 140.000


Sonnenalp ist ein Sport- und Kurhotel in Ofterschwang im Oberallgäu.

Als Haus der Fünf-Sterne-Kategorie bietet das Hotel Sonnenalp Einzel- und Doppelzimmer, Appartements, Ferienhäuser und Suiten in einem regional geprägten Ambiente. Da es voll auf Urlaubsgäste ausgerichtet ist, besitzt es keine größeren Tagungsräume. Dafür verfügt es über eine Reihe von Boutiquen.

Sechs Restaurants mit unterschiedlichen Schwerpunkten von deftig-lokaler Küche über leichte Kost bis hin zu internationalen Gerichten sorgen für die kulinarische Versorgung der Gäste. Dazu gehört auch das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Gourmet-Restaurant Silberdistel.

Das Luxushotel hält einen großen Wellness- und Spa-Bereich bereit, der eine Wasserlandschaft mit sehr großzügig angelegtem Innen- und Außenbecken, mit Whirlpools und einer ausgedehnten Saunalandschaft sowie zahlreichen Möglichkeiten für Anwendungen verschiedener Art. Zum Sportangebot gehören Geräte und auch Kurse wie Pilates oder Wassergymnastik, aber auch geführte Bergtouren in die Umgebung.

Dort befinden sich zudem mehrere Golfplätze mit dem Golfresort Sonnenalp-Oberallgäu. Ein weiteres Hotel des Unternehmens ist das ebenfalls in die Fünf-Sterne-Klasse eingeordnete Sonnenalp Resort of Vail im gleichnamigen bekannten Ski-Ort in den Rocky Mountains im US-Bundesstaat Colorado.

Eleonore und Adolf Fäßler bewirteten 1919 die ersten Gäste in ihrem Hotel auf der namensgebenden Sonnenalp. Inzwischen wird es in der vierten Generation von der Familie Fäßler geführt. Es erhält regelmäßig Auszeichnungen und Preise. Unter anderem wurde es 2011 von der monatlich erscheinenden Zeitschrift Der Feinschmecker zum dreizehnten Mal in Folge zum Wellnesshotel des Jahres gekürt. (sc)


Suche Jobs von Sonnenalp
Hotels aus Ofterschwang

Weitere Jobs   

Unternehmenschronik

1919 Eleonore und Adolf Fäßler eröffnen eine Ausflugsgaststätte

Mehr Adressen Hotels


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.113.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog