W. Spitzner Arzneimittelfabrik
aus Ettlingen

Adresse
W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH

Bunsenstr. 6-10
76275 Ettlingen

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0800-8847878
Web: www.spitzner.de

Geschäftsführer
Frank Peter Elsen - früher bei Temmler Pharma
Andreas Josef Mayer

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1955
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Schwabe Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 744154
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE355220093

wer-zu-wem-Ranking

Platz 7.759 von 140.000


Die Firma Spitzner ist spezialisiert auf pflanzliche Arzneimittel.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Ettlingen stehen Produkte zur Selbstmedikation. In der Produktpalette enthalten sind weltweit anerkannte Klassiker. Darüber hinaus umfasst das Portfolio ein Sortiment an Wellness-Artikeln für das Zuhause auf pflanzlicher Basis. Verfügbar sind Produkte für die Hautpflege und das Baden sowie die Sauna und den Sportbereich.

Die bekanntesten Marken innerhalb des Bereichs der pflanzlichen Arzneimittel sind die eingetragenen Produkte Tebonin als Gingko-Präparat sowie Pinimenthol und Umckaloaba als Erkältungsmittel sowie Lasea zum Einsatz bei Unruhezuständen infolge ängstlicher Verstimmungen.

Der Betrieb gehört als Tochterunternehmen zur Gruppe Dr. Willmar Schwabe. Sitz des Konzerns ist Karlsruhe. Weitere deutsche Töchter sind die Deutsche Homöopathie-Union und Farmasan Arzneimittel sowie ISO und Lucenta. Auch Schwabe Extracta gehört zum Konzern.

Entstanden ist der Betrieb um das Jahr 1866. Damals gründete Dr. Willmar Schwabe als Apotheker eine Fabrik für Arzneimittel. Produziert wurden zunächst Urtinkturen. 1917 übernahm sein Sohn Willmar Schwabe die Leitung und erweiterte die Geschäftsfelder. 1935 übernahmen dessen Brüder das Unternehmen und es kam zur Entwicklung erster homöopathischer Arzneimitteln. 1946 kam es zum Neuanfang durch die dritte Generation. Von 1980 an formierte sich aufgrund von Firmengründungen sowie Zukäufen und Beteiligungen das Unternehmen neu. Etabliert wurde gemeinsam mit dem Mutterkonzern die Umckaloaba Stiftung zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. (fi)


Suche Jobs von W. Spitzner Arzneimittelfabrik
aus Ettlingen

Weitere Jobs   

Weitere Unternehmen dieses Gruppe
in Österreich


Mehr Adressen Pharmaindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.128.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog