Spreewald-Feldmann
aus Lübben (Spreewald)

> 96 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Eigentümer

Stollenwerk Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 10.360 von 140.000

Spreewald-Feldmann GmbH & Co.KG

Majoransheide 14
15907 Lübben (Spreewald)

Kreis: Dahme-Spreewald
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03546-2745-0
Web: www.spreewald-feldmann.de

Amtsgericht Cottbus HRA 328
Amtsgericht Cottbus HRB 2310
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE143619996

Die Firma Spreewald Feldmann ist renommiert für sauer eingelegtes Gemüse.

Im Fokus des brandenburgischen Unternehmens mit Sitz in Lübben stehen die Herstellung und der Vertrieb von saurer Feinkost. Weit über die Region hinaus bekannt sind die Spreewald-Gurken. Die Produktionsstätten befinden sich inmitten des Biosphärenreservats. Der Verkauf erfolgt über den Einzelhandel und Großhandel sowie die Feinkost-Industrie.

Hergestellt werden Kleingebinde und 2650 Gläser. In der Leistungspalette enthalten sind abgesehen von den Gurken in diversen Geschmacksrichtungen auch Meerrettich oder Mixed Pickles. Offeriert werden ferner Peperoni und Rote Bete Kugeln sowie Karotten-Salat oder Kürbis-Würfel. Auch Silberzwiebeln und Sellerie-Salat sowie Apfelrotkohl und Sauerkraut werden offeriert. Die Marke 'Original Spreewald-Feldmann' ist mit dem europäischen Siegel 'geschützte geografische Angabe' versehen.

Teilweise erhielten die Produkte Auszeichnungen sowohl von der CMA als auch der Stiftung Warentest oder ÖKO-Test.

Die Produktionsfläche umfasst 5.500 Quadratmeter.
Pro Jahr werden mehr als 28.000 Tonnen Gemüse eingelegt.
Die Lagerfläche erstreckt sich auf 25.000 Quadratmeter.

Die Region zählt zu den weltweit traditionsreichsten Gurkenanbaugebieten. 1990 kam es zur Ausweisung als Biosphärenreservat von der UNESCO.

Der Betrieb hat eine lange Tradition. Ursprünglich handelte es sich um die VEB Spreewaldkonserve Lübben. 1992 übernahm die Firma Feldmann aus Karlsruhe das Unternehmen. 1998 wurde ein neuer Produktionsbetrieb bezogen. 2006 kam es zur Etablierung einer Großdose mit 12.300 Milliliter Inhalt. Im gleichen Jahr 2006 kam es zum Verkauf an J&W Stollenwerk. (fi)






Geschäftsführer
Willi Stollenwerk
Karl Hubert Stollenwerk


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.205.243.115 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog