STI Group
aus Lauterbach (Hessen)

> 2.000 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1879

> Eigentümer

Stabernack Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.239 von 140.000

Gustav Stabernack GmbH

Richard-Stabernack-Str.
36341 Lauterbach (Hessen)

Kreis: Vogelsbergkreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06641-81-0
Web: www.sti-group.com

Amtsgericht Gießen HRB 5463
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE112397367

Die STI Group ist ein europaweit agierender Verpackungs- und Displayhersteller.

Die Verpackungs- und Displaylösungen werden hauptsächlich aus Karton und hochveredelter Wellpappe hergestellt. Aber auch Kunststoff, Holz und Metall sowie verschiedene Materialkombinationen werden verwendet.

Spezialisiert ist das Unternehmen zum einen auf maßgeschneiderte Lösungen für eine erfolgreiche Produktpräsentation am Point of Sale. Die Schwerpunkte dabei liegen auf:
  • Logistikdisplays
  • Erlebnisdislays
  • Langzeitdisplays
  • POS Dekorationen
  • Marketinginstrument Display

Zum zweiten steht die Entwicklung und Produktion von Verpackungen im Vordergrund. Hauptgeschäftsfelder sind hier:
  • Verkaufs- und Geschenkverpackungen
  • Regalverpackungen
  • Gefahrgut- und Transportverpackungen
  • Bag-in-Box
  • In- und Onpack-Promotions
  • Marketinginstrument Verpackung

Um dem ganzheitlichen Lösungsansatz mehr Gewicht zu geben, werden dazugehörige Dienstleistungen angeboten, die die gesamte Wertschöpfungskette abdecken. Das reicht von der Beratung und Planung über die Ausführung einer Kampagne mit Markttests bis hin zur Logistik und dem Co-Packing.

STI ist im hessischen Lauterbach ansässig. Deutsche Produktionsstandorte sind dort sowie in Alsfeld, Bad Homburg, Freiensteinau und Grebenhain, die alle in Hessen liegen. Dazu kommen das münsterländische Greven, Trossingen in Baden-Württemberg sowie das bayerische Neutraubling.

Im europäischen Ausland werden zwei Werke in Ungarn sowie je ein Werk Tschechien und Polen unterhalten. Niederlassungen und Auslandsvertretungen werden in knapp zwanzig Ländern unterhalten. Außerhalb Europas gilt das für Australien und die USA. Um konkurrenzfähig zu sein und zu bleiben, betreibt die STI Group neben einem Netzwerk auch strategische Allianzen mit insgesamt zehn internationalen Partnern.

Der Buchbindemeister Gustav Emil Stabernack gründete das Unternehmen 1879 in Offenbach. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Buchbinderei zu einer Kartonagenproduktion ausgebaut. In den 1950ern folgte der Umzug nach Lauterbach. Nach diversen Übernahmen führte man 1998 STI als Kurzform für Service - Technology - International - als Dachmarke ein. Bis heute ist das Unternehmen im Familienbesitz. (sc)



Weitere größere Standorte
Werk Alsfeld in 36304 Alsfeld / Telefon: 06631-707-0


Werk Grebenhain in 36355 Grebenhain / Telefon: 06644-88-0


STI Schräder Verpackungen GmbH in 48268 Greven / Telefon: 02571-9390-0


Werk Neutraubling in 93073 Neutraubling / Telefon: 09401-787-0






Geschäftsführer
Jakob Rinninger
Niklas Herting


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.83.176.101 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog