Studio 100 Media

Filmstudios & Filmproduktion aus München


Studio 100 Media GmbH

Adresse:
Neumarkter Str. 18-20
81673 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-960855-0
Web: studio100.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.340 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2007

> Eigentümer:

Studio 100 (Belgien)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Das Studio 100 präsentiert Online-Spiele von beliebten Kinderfilmserien.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht der Betrieb einer Webseite für Kinder und deren Eltern. Vermittelt werden Informationen sowie Inhalte zu Serien wie Wickie und die starken Männer oder Die Biene Maja inklusive Heidi. Schwerpunkte sind Spiele. Diese sind auf eine Altersgruppe von drei bis dreizehn Jahren zugeschnitten. Darüber hinaus werden Videos sowie Vorlesebücher angeboten. Zusätzlich umfasst das Portfolio Bastelartikel und Ausmalbücher sowie Kochrezepte entsprechend der jeweiligen Filmhelden.

Der Dienstleister gehört zum Unternehmen Studio 100 mit Sitz in Schell in Belgien. Zum einen werden beliebte Kinderserien wie Piet Pirat entwickelt. Zum anderen umfasst das Portfolio den Betrieb von mehreren Freizeitparks wie der Holiday Park in Haßloch. Gehalten werden zudem die Rechte an bekannten ausländischen TV-Hits wie Pippi Langstrumpf.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1996 durch Gerd Verhulst und Danny Verbiest sowie Hans Bourlon in Belgien. Präsentiert wurde damals die Serie Samson und Gert. 1999 erfolgte die Expansion und es starteten in Flandern ein Musical und Spielfilm sowie Fernsehserien. 2003 kam es zur Übernahme der Girlgroup K3. Danny Verbiest gab 2005 seinen Rücktritt bekannt. Ab 2005 startete der Betrieb von Freizeitparks. Seit 2007 entstehen einige Produktionen auch im Ausland. 2008 wurden diverse Serien aufgekauft wie Heidi oder Nils Holgersson. (fi)



Suche Jobs von Studio 100 Media
aus München

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Hans Bourlon
Martin Krieger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Filmstudios & Filmproduktion

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.146.152.99 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog