Media Broadcast
Filmstudios & Filmproduktion aus Köln

Adresse
MEDIA BROADCAST GmbH

Erna-Scheffler-Str. 1
51103 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0221-7101-5000
Web: www.media-broadcast.com

Geschäftsführer
Arnold Stender - früher bei Q.Beyond
Andreas Stähr

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 843 in Deutschland
Umsatzklasse 250 - 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1919
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Freenet AG
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: freenet AG
WKN: A0Z2ZZ (FNTN)
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Handelsregister

Amtsgericht Köln HRB 81139
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE253828051

wer-zu-wem-Ranking

Platz 2.665 von 140.000


Die Firma Media Broadcast agiert als größter Serviceprovider der Branchen Rundfunk und Medien.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Köln stehen multimediale Übertragungsplattformen fürs Fernsehen sowie den Hörfunk. Zur Leistungspalette gehören die Projektierung und Errichtung sowie der Betrieb. Durch die terrestrischen Sendernetze mit rund zweitausend Sendern handelt es sich um den deutschen Marktführer.

Betreut werden circa 750 nationale sowie internationale Kunden. Dazu zählen öffentliche-rechtliche sowie private Rundfunkveranstalter und Kabelnetzbetreiber sowie Medienanstalten inklusive von Privatunternehmen.

Es gibt mehrere deutsche Standorte.

Zurück geht das Unternehmen auf 1919. Damals wurde das Postministerium vom Staat zur Zentralbehörde fürs Fernmeldewesen bestimmt. Betrieben wurden somit sämtliche Rundfunksendeanlagen des Deutschen Reichs. Unabhängige Rundfunkanstalten wurden von den westlichen Besatzungsmächten im Anschluss an den Zweiten Weltkrieg gegründet. 1961 wurde der Deutschen Bundespost das Recht erteilt, Hörfunksender sowie Fernsehsender zu betreiben. Mitte 1980 startete der Aufbau von terrestrischen Netzen. 1990 wurden die Rundfunkanlagen der neuen Bundesländer von der Deutschen Telekom übernommen. 2002 erfolgte die Überführung von Rundfunk und dadurch Media & Broadcast von der Deutschen Telekom ins neu gegründete Unternehmen T-Systems International. 2005 wurde Media & Broadcast zuerst in T-Systems Business Services integriert und 2007 als hundertprozentige Tochter gegründet. 2008 erfolgte die heutige Firmierung. Zuvor kam es zum Erwerb durch die französische Gruppe TDF. 2015 erfolgte die Trennung von TDF und der Betrieb wurde 2016 ein Teil der Gruppe freenet. In der Kritik ist das Unternehmen durch die monopolartige Stellung. (fi)


Unternehmenschronik

2016 Übernahme durch Freenet

Mehr Adressen Filmstudios & Filmproduktion


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.128.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog