Nie wieder Bohren
Haushaltswarenhersteller aus Hanau

Adresse
tesa nie wieder bohren GmbH

Margarete-von-Wrangell-Str. 22
63457 Hanau

Kreis: Main-Kinzig-Kreis
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 06181-56950-0
Web: www.niewiederbohren.com

Geschäftsführer
Thorsten Helgers
Dirk Jacobsen

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 85 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 2005
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Herz Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hanau HRB 96086
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.850.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE245125405

wer-zu-wem-Ranking

Platz 43.093 von 140.000


Die Firma 'Tesa nie wieder bohren' offeriert innovative Befestigungstechniken.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Hessen mit Sitz in Hanau sind Lösungen zum Kleben unter dem Motto 'nie wieder bohren'. Befestigen lassen sich vielfältige Gegenstände auf tragfähigen Untergründen, die sowohl rau als auch glatt sind. Zugeschnitten sind die Produkte auf den Sanitärbereich. Ergänzt wird das Programm von Fachhandelsprodukten. So bieten die 'Pro Serien' Lösungen wie Handtuchhalter und Toilettenrollenhalter oder Accessoires. Wandplatten gibt es in unterschiedlichen Designs.

Die klassischen Montageprobleme lassen sich einfach und flexibel sowie werterhaltend lösen. Betont werden die volle Gestaltungsfreiheit sowie die Reversibilität. Folgeschäden durch das Bohren werden vermieden. Das Entfernen des Klebers ist rückstandslos möglich.

Geeignet ist das Spezialklebeband als Sofortmontage. Es handelt sich um einen Hochleistungskleber sowie Spezialadapter. Die Innovation eignet sich für Untergründe wie Glas und Beton oder auch Metall und Fliesen. Zudem haftet der Klebstoff auf Holz und diversen Kunststoffen. Möglich ist auch der Einsatz auf problematischen Untergründen wie fugenlose Kunststoffwandverkleidungen oder geflieste Hohlwände.
Ausgeschlossen sind jedoch Polyethylen PE und Polypropylen PP sowie Polytetrafluorethylen PTFE.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2005 als Aktiengesellschaft. Zuvor waren die Rechte an einer Befestigungstechnik von einem Sanitärfachmann aus Schwaben erworben worden. Anschließend erfolgte die Anmeldung zum Patent. 2010 startete die Kooperation mit Tesa. Diese integrierte den Anbieter 2017 ins Unternehmen als Tochtergesellschaft. 2018 wurde der Profiadapter im Markt präsentiert. (fi)


Unternehmenschronik

2017 Übernahme durch die Tesa SE

Weitere Unternehmen dieser Gruppe
in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe
in Österreich


Mehr Adressen Haushaltswarenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.90.181.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog