Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Tobias Grau Hersteller von Elektrotechnik aus Rellingen

Privat

Eigentümer

1984

Gründung

120

Mitarbeiter

Tobias Grau ist eine auf die Herstellung von Leuchtenkollektionen spezialisierte Firma.

Die selbst entworfenen Designerleuchten sind sowohl für den Wohnraum als auch für den Objektbereich nutzbar. Sie sind eingeteilt in die Segmente Pendel, Decken, Wand, Tisch, Steh, Strahler, Systeme, Außen und Büro. Flankiert wird das Programm von eigenen, meist mehrfarbigen Schaltern.

Gearbeitet hat das Unternehmen unter anderem schon für den Spiegel, Radio Bremen und Yamaha Music und war außerdem für die Lichtgestaltung an so renommierten Projekten wie dem Astra-Turm in Hamburg oder dem Dorint Sofitel Bayerpost verantwortlich.

Tobias Grau ist in Rellingen bei Hamburg ansässig. Dazu unterhält das Unternehmen noch jeweils eine Niederlassung in Hamburg und in München. Über Partnerfirmen werden die Produkte auch in Deutschland sowie in Belgien, Luxemburg, Bulgarien, Schweden, der Türkei und den USA vertrieben.

Tobias Grau gründete die Firma 1984 in Hamburg. Zunächst arbeitete er als selbstständiger Designer in Hamburg und kümmerte sich hauptsächlich um die Innenausstattung von Büroräumen. Daraus entstand 1987 die erste eigene Leuchtenkollektion. Inzwischen leitet er die Firma, die seit 1998 in Rellingen sitzt, gemeinsam mit seiner Frau Franziska. (sc)

Chronik

Adresse

Tobias Grau GmbH

Siemensstr. 35b
25462 Rellingen

Telefon: 04101-370-0
Fax: 04101-370-1000
Web: www.tobias-grau.com

Franziska Grau ()
Tobias Grau ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1984

Handelsregister:
Amtsgericht Pinneberg HRB 4595 PI

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 700.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE226190210
Kreis: Pinneberg
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Tobias Grau (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Tobias Grau GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro