Tulip Cocoa

Lebensmittelhersteller aus Fehrbellin


Tulip Cocoa FB GmbH & Co. KG

Adresse:
Kakaostr. 1
16833 Fehrbellin

Kreis: Ostprignitz-Ruppin
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 033932-60190
Web: www.theobroma.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.884 von 140.000

> Mitarbeiter: 121 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Eigentümer:

Bromacom (Niederlande)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Tulip Cocoa ist spezialisiert auf Kakaobutter.

Kernkompetenz der Kakaofabrik mit Sitz in Fehrbellin ist das Reinigen und Rösten sowie Mahlen von Kakaobohnen. Erzeugt wird Kakaomasse. Vertrieben werden die Erzeugnisse in der Schokoladen- und Süßwarenindustrie sowie für Eiscreme und Backwaren. Gearbeitet wird das ganze Jahr über im Schichtsystem. Darüber hinaus umfasst die Leistungsbandbreite auch Kaffee und Tee sowie Gewürze.

Importiert werden die Kakaobohnen schwerpunktmäßig aus Westafrika. Weitere Anbauländer befinden sich in Indonesien sowie Südamerika.

Das Unternehmen agiert als Tochtergesellschaft vom schweizerischen Konzern Ecom. Der Sitz befindet sich in Pully. Abgesehen von Kakao erfolgen Handelstätigkeiten mit Baumwolle und Kaffee. Bewertet wird die Holding von der Neuen Zürcher Zeitung als heimlicher Riese, weil es sich um den größten Händler in den Bereichen Kaffee sowie Kakao handelt.

Der Betrieb unter der Firmierung Euromar Commodities musste 2017 Insolvenz anmelden. Zuvor war noch ein Umsatz von fast einer Milliarde Euro erzielt worden. Als Auslöser zählen Schwankungen in Bezug auf die Rohstoffpreise sowie ein Eigenkapital, das gering war. Die Übernahme der Fabrik erfolgte durch den Konzern Ecom. Alle Beschäftigten wurden übernommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Karel August de Gruiter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.192.3 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog